Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 11.12.2019, 13:51 Uhr

Auf Gegenstände zeigen

Hallo!

Ich war gestern mit meiner Kleinen (12 Monate) bei der U6. Der Kinderarzt war sehr beunruhigt, weil meine Kleine noch nicht mit dem Finger zeigt.

Wann haben das eure Mäuse gemacht?
Noch wer hier, bei dem es das Kind erst später als mit 12 Monaten gemacht hat?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von Mutti69 am 11.12.2019, 14:00 Uhr

Ich habe keinen Schimmer mehr.
Aber wegen einer einzigen noch nicht gemachten Sache ("zeigen auf..."), kann ich mir nicht vorstellen, dass der KA "sehr beunruhigt" war. Ich würde dir raten, suche noch einmal das Gespräch mit ihm.

Vielleicht hilft dir der LINK:
https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Zeigen-auf-Gegenstaende_186175.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von Septemberblume am 11.12.2019, 14:06 Uhr

Da kann ich dich beruhigen.
Mein Sohn hat das erst mit über 2 gemacht,zumindest in Büchern.
Wenn ich mit dem Finger drauf gezeigt habe und gefragt habe wusste er was es ist,aber andersherum nicht.
Meine Kinderärztin fand das nicht besorgniserregend und hat grundsätzlich bei der U wenig vom Kind erwartet.
In dem Alter gibts doch viele Ursachen dafür,dass Kinder beim Arzt nicht mit machen.
Was schlägt der Arzt denn nun vor?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von Tatina am 11.12.2019, 16:15 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hat das auch erst spät gemacht, vielleicht so mit 13 Monaten. Jetzt ist sie 21 Monate alt und bestens entwickelt. Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, brauchst du dir keine Sorgen machen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von KeiKeiKei am 11.12.2019, 20:21 Uhr

Quatsch, lass dich nicht verunsichern. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat mit ca 13/14 Monaten angefangen. Die Tochter meiner Freundin konnte es ebenfalls nicht mit 13 Monaten. Ich hatte bei meinem Sohn gemerkt, dass er durchaus zum Hund im Buch guckt, wenn ich Hund sage, aber er hat eben nicht drauf gezeigt.
Wenn du ihn etwas in die Richtung stupsen willst, dann lest viele Buecher zusammen und zeig auf alles drauf um es ihm vorzumachen. Aber wenn er noch nicht will, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von Newsoul am 11.12.2019, 22:42 Uhr

Ich fand es immer so goldig wenn die anderen Kinder im Alter meiner Tochter ganz aufgeregt auf etwas gezeigt haben.

Hat sie nie gemacht. Dafür hat sie sehr früh angefangen alles zu benennen.
Dein Kind wird sich weiterhin toll entwickeln und es ist vollkommen egal ob es alles kann was im u-heft aufgelistet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen

Antwort von KeiKeiKei am 12.12.2019, 13:37 Uhr

Nebenbei gesagt, es hat auch Vorteile wenn sie nich auf alles zeigt
Mein Sohn ist jetzt besessen vom Zeigen. Er wacht teilweise morgens um halb sechs auf, steht senkrecht im Bett und schreit "DA!" und zeigt auf jedes Fenster, jede Lampe, eben alles was er grade so interessant findet. Diese Momente hat er auch vorm Einschlafen. Er reist noch mal die Augen auf, windet sich und zeigt auf alles und jeden....
Jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.