Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.01.2016, 17:50 Uhr

Auf den scroguard gehe ich nicht ein, aber

wann hat deine Schwester ihre Wundinfektion nach Blinddarm bekommen? 2 Monate später?
Wenn die Kaiserschnittnarbe verheilt ist, wie soll da eine "Wund-"infektion rankommen. Ich hatte zwar immer wieder mal später Probleme an der Stelle mit Hautrötungen (v.a. im Sommer, wenn ich schwitzte, aber nie direkt am Schnitt, sondern eben die Haut drumherum. An deiner Kaiserschnittnarbe kann jetzt nichts mehr passieren, wenn die - wie du schreibst - verheilt ist.
Ich hatte übrigens drei Kaiserschnitte, wahrscheinlich hast du den Ärzten nicht vernünftig zugehört: sie sagten wohl, dass du nur noch zwei (weitere) haben sollst, es gibt aber auch Frauen mit vier Schnitten.
Du hast viel im Internet gegoogelt und etwas bestellt, in der Hoffnung, dass dein Mann es benutzt. Findest du das nicht etwas übergriffig? Wie wäre es gewesen, zuerst mal mit ihm darüber zu reden?
DU regst dich darüber auf, dass er mit seiner Mutter über seine Probleme spricht, dass er einen Männerabend macht, aber DU breitest eure Probleme hier in einem öffentlichen Forum aus. Willst du ihm hinterher die Antworten zeigen nach dem Motto "Hab dich nicht so", die sagen alle dies und das?
Ob du alleine Schuld bist an eurer Ehekrise, kann ich nicht sagen, weil ich nur deine Sicht kenne. Aber da würde ich ganz klar mit "ja" antworten.
Dein Verhalten, so wie du es beschrieben hast, hört sich für mich schon fast nach Paranoia an.
Ist deine Schwester mit den drei Kaiserschnitten die gleiche wie die mit der Blinddarm-OP? Dann frage doch sie um ihre Erfahrung, denn offensichtlich hat sie ihre drei Kaiserschnitte gut weggesteckt.
"Den Kindern geht es soweit ganz gut." - Diese Aussage verstehe ich in dem Zusammenhang gar nicht.
Noch ein Tipp zum Schluss: Google nicht zu viel im Internet, was alles passieren kann, sonst entwickelst du nämlch Wahnvorstellungen, was passieren kann, die du vorher noch nicht hattest.
Oder wenn schon, dann schalte wenigstens dein Hirn ein und glaube nicht jeden Schwachsinn, der im Netz steht.
Ich hoffe, dass du zur Einsicht kommst. Zwar ist ein Kaiserschnitt eine Bauch-OP, aber keine Tragödie. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du die Narbe durch Wäsche, eigenen Schweiß, was weiß ich, verschmutzt ist höher als beim Sex. Ich habe zwar kein statistisches Zahlenmaterial, aber das sagt mir mein (hoffentlich gesunder) Menschenverstand. Schon sollst du dich v.a. in Puncto Lasten heben, also nix Schweres tragen.
Dennoch alles Gute für eure Ehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.