Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.09.2022, 14:01 Uhr

Aufbewahrung Playmobil

Huhu...
Unsere Tochter fängt immer mehr an mit Playmobil zu spielen. Zu Weihnachten wünscht sie sich 2 Sets, bisher hat sie nur Kleinkram und das Playmobil-Puppenhaus.
Wie handhabt ihr das mit diesen ganzen verschiedenen Sets und deren manchmal sehr kleinen Teile dazu?
Bei Lego Duplo haben wir alles immer in einer großen Kiste gehabt, aber bei Playmobil erscheint mir das irgendwie ungeeignet. Da sucht man sich ja einen Wolf, wenn man mal nur mit einem bestimmten Set spielen möchte.
Habt ihr die irgendwie alle getrennt voneinander aufbewahrt? Oder im Originalkarton?

 
5 Antworten:

Re: Aufbewahrung Playmobil

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.09.2022, 14:06 Uhr

Bei uns wandert alles unsortiert in eine große Kiste. Wir planen nicht, davon irgendwas wieder zu verkaufen. Nur mit einem bestimmten Set spielen meine nicht, da geht alles durcheinander.

Was ich schon gesehen habe sind Zip-Beutel, wo Zubehör zu einzelnen Sets aufbewahrt wurde. Die großen Teile bleiben stehen (oder z.B. das Puppenhaus mit Einrichtung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Playmobil

Antwort von Hustelinchen am 26.09.2022, 15:10 Uhr

Aufbewahrt haben wir das auch durcheinander. Aber was wichtig war: Wir haben alle Originalkartons und Anleitungen aufbewahrt. Einige Lieblingsteile hat meine Tochter behalten, alles andere konnten wir dann super wieder zusammenpacken und zu guten Preisen auf dem Kindersachenmarkt verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Playmobil

Antwort von Lottamama am 26.09.2022, 15:11 Uhr

Ich habe drei Kinder und alle drei sind große Playmobil Fans. Wir haben irre viele Sets (eigentlich viel zu viel!). Auch viele großen Häuser (Krankenhaus, Hotel, Kiga, Tierarzt, Ritterburg usw.). Das nimmt alles wahnsinnig viel Platz weg, sodass ich jetzt in einer Kammer im Haus ein Regal nur für die großen Sachen habe. Die Kinder nehmen sich, was sie wollen und stellen es dann wieder zurück. Die Sets haben wir eher themenmäßig sortiert (Baustelle alle Sets in eine kleine Kiste, Puppenhaus in eine kleine Kiste usw.). Außerdem haben die Kids alle Männchen in eine Kiste und das Kleinzeug in Tütchen. So behalten sie einigermaßen den Überblick. Aber wie gesagt, bei uns ist es ausgeufert. Wir hatten sogar mal ein Zimmer allein nur für Playmobil, was jetzt aber als Zimmer gebraucht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Playmobil

Antwort von Maroulein am 26.09.2022, 15:15 Uhr

Wir haben eher die Mitnehmhäuser gekauft,da kann. Man alles drin verstauen was dazu gehört und muss nicht immer wieder von vorn aufbauen

Alles was sonst so dazu kommt ist in Schubladentürmen,wir haben z.b eine Lade mit Männchen,eine mit Autos ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Playmobil

Antwort von Claudia91 am 26.09.2022, 17:07 Uhr

In einer Kiste, die wird jedes mal komplett ausgekippt beim spielen. So sind Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.