Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadiafa94 am 03.03.2018, 13:54 Uhr

Ausstattung anfang juli ?

Hallo

Ich bin bisschen durcheinander, ist zwar meine 3. Schwangerschaft aber fühl mich wie in der 1. Schwangerschaft besser gesagt schlimmer.

Meine beide töchter sind im winter geboren und im winter ist das einkaufen von baby kleidung halt einfach finde ich.
Aber frühling/sommer? Ich versteh einfach nicht was ich kaufen soll oder wo rauf ich achten soll und wenn mir was gefällt hab ich das gefühlt das es für juni zu dick/warm seid wird. Kann mir jemand paar Tipps geben? Wäre echt nett.

Danke im voraus :)

 
4 Antworten:

Re: Ausstattung anfang juli ?

Antwort von Keksraupe am 03.03.2018, 14:12 Uhr

Baumwollbodys in kurz- und langarm,
Baumwollhosen ohne Füßchen,
Socken extra
Erstlingsmütze
2-3 Strampler
2-3 Schlafsäcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung anfang juli ?

Antwort von Cherrykiss am 03.03.2018, 15:17 Uhr

Hallo,
das liebe Wetter... leider lässt sich ja im Vorfeld nicht sagen, ob es ein heißer Sommer wird... Aus dem Grund würde ich die Langarmbodys hervorholen. Ebenso Langarmshirts und Co. von den Großen, Socken sowieso und Jäckchen auch. Dazu würde ich noch ein paar Halbarmbodys aber nicht zu klein kaufen. Strampler lassen sich ja auch gut nur mit Kurarmbody oder in wärmeren Varationen tragen/kombinieren. Die Kleinen frieren ja am Anfang noch viel, da ist gegen einen leicht wattierten Schlafsack auch nichts einzuwenden... kommt aber auf das Modell an. Ansonsten - wissen wo du schnell was gekauft bekommst und es wetterabhängig holen.

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung anfang juli ?

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2018, 18:31 Uhr

Ich würde ab Größe 56 kaufen. Drunter hat sich bei mir nicht gelohnt.
7-8 Langarmbodys und 4-5 Kurzarmbodys. Dazu noch ein paar Baumwollhosen mit Füßchen, die gibt es zb bei h&m! Da drunter oder drüber braucht man dann nix mehr anziehen.

Vielleicht etwas aus musselin. Wichtig ist nämlich, dass es gut bedeckt ist, da der Hautschutz noch nicht ausreicht gegen die Sonne, aber trotzdem nicht zu dick.

Dann noch 2-3 Mützchen und Jacken. Auf jeden Fall 2-3 Strumpfhosen, für abends oder wenn es mal kalt wird. Zwei Schlafsäcke, ich habe einen dünnen und einen dicken. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstattung anfang juli ?

Antwort von Maroulein am 04.03.2018, 18:16 Uhr

Ich hab drei Sommerkinder-Ende Mai, Anfang Juni und Anfang August

Ich habe alle Strampler aus Jersey gekauft,Bodys und Shirts,zum Zudecken Molton Tücher,Größe Müllwindeln und eine gehäkelte Decke,Strümpfe,Jäckchen aus Sweat und einen dünneren Fleeceoverall, Schlafanzüge aus Jersey und Nicky,Jerseyschlafsack

Obwohl meine Kinder alle nur um die 2500g hatten haben sie auch geschwitzt wenn es richtig heiß war,da sie zu Anfang ja viel liegen haben ich ihnen nur einen Body oder einen dünnen Spieler angezogen und dann je nach Temperatur zugedeckt,auch wenn es ganz heiß war zumindest mit einer Mullwindel gegen Zugluft (Tagsüber,da waren sie bei mir im Wohnzimmer)
Nachts hab ich je nach Temperatur einen dünneren oder dickeren Schlafanzug angezogen,und einen Jerseyschlafsack, das hat im Sommer dicke gereicht

Was ich ganz wichtig fand-auch wenn Wickelteile natürlich praktisch sind,da kommen dann Mal eben 5Lagen auf dem Bauch und der Brust zusammen wenn man Body, Wickelshirt und Strampler anzieht,das ist viel zu viel

Die wirklich passendem Sachen für den Sommer kommen doch jetzt erst in die Läden,da wirst du sicher genug finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.