Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 01.07.2020, 9:02 Uhr

Baby (10m.) steht um 4 Uhr auf.

Den Rhythmus umzustellen dauert seine Zeit... Das Baby hat jetzt seinen Rhythmus und der ist fest verankert. Wenn du es jetzt einen Tag später ins Bett bringst, wird es trotzdem zu seiner gewohnten Zeit Aufwachen. Das kann man in etwa vergleichen mit Jetlag. Wenn du in eine andere Zeitzone fliegst, bist Du trotzdem erstmal noch in deinem Rhythmus. Als Beispiel kann ich erzählen, dass wir beim Urlaub in der Karibik morgens ab 6:30 Uhr fit waren. Das muss man dann ein paar Wochen durchziehen bzw Schritt für Schritt immer ein Stückchen weiter nach hinten verschieben. So kannst du den Rhythmus langsam ändern und dein Kind kann sich anpassen.

Wir reden hier also nicht von einer Zeitspanne von ein paar Tagen, sondern für das Baby von einem Zeitraum von ein paar Wochen, in denen du Schritt für Schritt den Rhythmus ändern kannst. Wie bereits von meiner Frau Schreiberin erwähnt, würde ich das schrittweise machen. Pro Woche vielleicht eine halbe Stunde. Die ersten Tage werden vermutlich anstrengend, da das Kind eine halbe Stunde länger durchhalten muss, aber im Laufe der Woche wird sich das dann einpendeln. Und dann schiebst du wieder eine halbe Stunde... Und so weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.