Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina_28 am 17.12.2023, 0:07 Uhr

Baby 11 Monate verweigert Pre

Hallo.. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt... Oder wir ich denn am besten damit umgehen soll..

Mein Sohn hat ab letzten Sonntag Nacht bis Mittwoch dieser Woche plötzlich gefiebert. Es kam nicht über 39 Grad und hat da auch ganz normal Milch getrunken aber der Appetit war eher sehr gering auf feste Nahrung. Sein Eckzahn müsste auch bald endlich durchbrechen, da man schon sieht dass dieser kurz davor ist.

Als er wieder gesund bzw. Sich vom fiebern erholt hat, verweigerte er plötzlich jede Flasche Milch.
Nicht mal im Halbschlaf wollte er sie anrühren... Dann nachts genauso wenig.
Am nächsten Tag wurde es etwas besser also 2 fl. Mit je 120 ml am Tag und nachts 1x 120ml kurz vorm einschlafen

Er isst vom Familientisch mit aber isst sich nie Satt. Gläschen und Brei oder sowas mag er nach wie vor nicht..
Könnte jede Stunde gefüttert werden für 10 min.

Heute hat er nachts wieder die Flasche angenommen als er richtig im Schlafmodus war.. Aber Tagsüber ist es nicht möglich. Erst wenn er kurz vom einschlafen ist..

Es is so mühsam...

Wie soll ich damit umgehen? Ist das der nächste Entwicklungsschritt, dass er keine milch mehr will? Oder einfach aufhören?
Ich biete es ihm trotzdem an, weil es ja doch die Hauptnahrung bis 12 Monate ist.

Nächste Woche habe ich die u6 und werde wenn es weiterhin so ist auch ansprechen..
Vielleicht hat er ja Schmerzen :0

Achja ich versuche dann natürlich andere Flüssigkeiten viel mehr zu reichen. Tees, verdünnte Säfte, Wasser aus dem Becher, Tasse.. Aber davon trinkt er max. 200ml - 250ml

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar

:)

 
8 Antworten:

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von KielSprotte am 17.12.2023, 2:18 Uhr

Mit 11 Monaten ist er ja schon fast ein Jahr und somit Kleinkind, da kann er seinen Bedarf auch schon über Joghurt, Käse, Quark etc decken. Dazu ein Glas Vollmilch z.B. morgens im Müsli und alles ist schick.
Nur mit Saft als Alltagsgetränk (auch verdünnt) würde ich gar nicht erst anfangen. In Gurke, Trauben, Melone steckt auch viel Wasser, gibt ihm lieber sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2023, 4:37 Uhr

Vielleicht ist ihm die Milch zu warm ?

Meine trinken sie gerne zimmerwarm bis kalt.

Vielleicht bekommt er Zähne? Dann haben sie das schon mal mit verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von NaduNaduNadu am 17.12.2023, 4:37 Uhr

Vielleicht ist ihm die Milch zu warm ?

Meine trinken sie gerne zimmerwarm bis kalt.

Vielleicht bekommt er Zähne? Dann haben sie das schon mal mit verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von Germanhijabi am 17.12.2023, 10:49 Uhr

Meine Tochter mag auch nur kalte Milch Das Baby meiner Freundin auch,hatte das vorher noch nie gehört.

Bei der Fragestellerin glaub ich dass es an der überstandenen Krankheit liegt.
Meine Tochter hatte ja letzte Woche RSV mit Fieber usw und trinkt übertags auch noch schlecht,nachts dafür 3 Flaschen..Ist aber auch erst 6 Monate alt.

Wenns echt zu wenig wird, dann das Baby mit ner Spritze vom Fiebersaft füttern, so habe ich das gemacht als sie echt GAR NICHTS mehr getrunken hat, damit sie nicht ins Krankenhaus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von Mine-88 am 17.12.2023, 23:54 Uhr

Hallo,
ich denke, dass es ganz normal ist, da der kleine sich gerade von der Krankheit erholt hat, solange er Trinkt und die Windel noch feucht ist, solltest du dir da keine Sorgen machen. Mein Sohn hatte vor 3 Wochen mit nur fast 8 Monaten Corona, hatte genau das gleiche Problem, sobald er wieder gesund war, hat sich sein Essverhalten auch wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von Karina_28 am 18.12.2023, 20:56 Uhr

Das sagte mein ki. Arzt heute auch :)
Tatsächlich ging es mir eher um die Flüssigkeit.
Aber mit Gurke und Birne usw. Ist ja tatsächlich gut flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von Karina_28 am 18.12.2023, 20:57 Uhr

Bei mir darfs ja nicht unter 40grad kommen irgendwie, dann wird partout abgelehnt

Muss genau 45 grad haben ca.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 11 Monate verweigert Pre

Antwort von Karina_28 am 18.12.2023, 21:04 Uhr

Hallo :)

Ich denke, er möchte einfach nicht mehr und ich akzeptiere es. Hab mal zum test jetzt unsere routine mit der Milch einfach mal von Vormittags bis späten Nachmittag nicht angeboten und dazwischen einfach weiterhin normales Essen und abends hat er die Milch 150ml einfach getrunken..

Nachts kommt er wieder 1x und trinkt 120-150ml und das ist okay..

Dachte echt er hat schmerzen im mundraum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.