Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Lu am 24.11.2019, 13:37 Uhr

Baby 9 Monate verweigert plötzlich den Brei

Hallo zusammen,

meine kleine ist nun 9 Monate alt. Sie hatte immer schon sehr wenig Milch getrunken und die immer gegen die Flasche gewährt- umso größer war die Freude, als sie endlich mit der Beikost starten durfte. Sie hat zwar nicht immer alles aufgegessen aber ich denke man hat ja auch nicht immer den selben Appetit.

Letze Woche Samstag & Sonntag hatte sie Fieber bis zu 39,6 grad. Wir waren im Kh und der Arzt meinte, es sei ein allgemeiner Infekt. Montag war sie wieder top fit und Dienstag so gegen Abend gings los mit Schnupfen.

Nun ja, die kleine will aber seit dem die Fieber hatte kaum noch brei essen die hat Hunger aber schlägt gegen den Löffel. Sie isst vielleicht nur 5-6 Löffel mit geschrei. Gegen die Milchflasche kämpft sie auch an Aber trinkt sie dann.

Meine frage hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten? Weil eigentlich sollte sie ja weniger Milch trinken

 
4 Antworten:

Re: Baby 9 Monate verweigert plötzlich den Brei

Antwort von Reh77 am 24.11.2019, 14:17 Uhr

Warum soll dein Kind mit 9 Monaten weniger Milch trinken?

Bis zum ersten Geburtstag ist Milch (stillen oder Flasche) Hauptnahrungsmittel.
Alles andere ist Beikost. Das bedeutet, es wird probiert, um auch andere Konsistenzen und anderen Geschmack kennenzulernen.

Meine beiden Jungs sind auch 9 Monate und es ist schön, wenn sie Brei oder Fingerfood probieren.
Haupternährung bleibt bei uns trotzdem das Stillen.
Ich biete Brei und Fingerfood an, sie entscheiden ob und was sie davon essen.

Kann es sein, dass deine Kleine noch etwas krank ist, sie sich einfach nicht gut fühlt?
Isst du wenn du dich nicht gut fühlst so wie immer?
Vielleicht hat sie auch Schmerzen beim schlucken.

Biete weiter an, aber zwinge sie nicht.
Wenn sie sich bisher gut entwickelt hat, ist es wahrscheinlich nicht schlimm, wenn sie ein paar Tage etwas weniger isst.
Wenn du meinst, es ist viel zu wenig, frage beim Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate verweigert plötzlich den Brei

Antwort von nachbarn am 24.11.2019, 14:19 Uhr

am besten hörtst du auf dein KInd, es will nichts essen , Breihaltiges, es kann sein
das sie Schmerzen hat beim schlucken. Gibt Ihr Milch , und lass den Brei komplet weg
und versuch es 3-4 Tage später nochmals.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate verweigert plötzlich den Brei

Antwort von Meeresschildkröte am 24.11.2019, 14:32 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum sie weniger Milch trinken "sollte". Wer sagt das?
Dein Baby sendet deutliche Signale, darauf würde ich einfach hören und gut ist's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate verweigert plötzlich den Brei

Antwort von Schnegge89 am 24.11.2019, 15:10 Uhr

im ersten Jahr ist es okay, wenn sie teilweise wieder mehr Milch wollen. manche Kinder kehren bei Krankheit oder Unwohlsein auch im 2. Jahr wieder vermehrt zu Milch zurück. alles ok. wenn die viel beikost essen möchte, dann lass sie. wenn sie viel Milch möchte, dann lass sie auch.

im gesamten 1. Jahr darf Milch gern hauptnahrungsquelle bleiben. die milchmenge muss nicht kontinuierlich reduziert werden. die wenigsten Kinder halten sich ans Lehrbuch.

mit 9 Monaten sollen Babys mindestens noch 3 Milchmahlzeiten (Stillen, Flasche, Milchbrei) bekommen. Mehr ist natürlich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.