Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1987 am 30.10.2019, 11:53 Uhr

Baby 9 Monate will keinen Brei mehr

Hallo Zusammen,
Ich habe vor 1-2 Wochen hier schon mal nach Rat gefragt bezüglich das Essverhalten von meinem Sohn. Da wollte er seinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Alles andere hat er dann noch gegessen.
Mittlerweile will er aber fast gar nichts mehr. Fläschchen nur ein bisschen. Mittagsbrei so gut wie gar nicht, 3-4 Löffel und dann Mund zu. Frucht-Getreide-Brei gar nix mehr... nur noch sein Abendbrei geht einigermaßen, wobei er gestern auch davon nur die Hälfte gegessen hat.
Er nimmt dann halt nur Fingerfood zu sich, aber halt nur Snacks und Brot, kein Gemüse oder Obst oder mal was vernünftiges von unserem Essen... zwischendurch mal ein Pudding oder Joghurt noch, kalt. Trinken tut er Tee, ganz viel. Ich bin langsam echt überfragt, woran das alles liegen könnte und was ich ihm nun zum Essen geben soll.
Ich meine, snacks und brot kann man ja kaum mit einem GKF- Brei vergleichen. Ich habe auch schon versucht, ihm den Brei kalt zu geben, falls die Wärme wegen zahnen unangenehm sein sollte, war aber auch nicht besser.
Ich denke, er bekommt sein erste Backenzahn. Ich dachte, es wäre zu früh, aber er hat schon 8 Zähne und ich meine eine kleine weiße Ecke zu sehen oben hinten. Es ist schwer richtig zu gucken, da er mir den Mund nicht richtig aufmachen will. Kann das sein, dass er deswegen nicht richtig essen will? Er fasst sich manchmal beim essen auch ans Ohr.
Sonst ist er recht fit und gut drauf. Vielleicht etwas anhänglicher als sonst und schläft nachts etwas unruhiger, aber krank wirkt er auf keinen Fall.
Ahm, ich bin echt ratlos... wie lange kann er denn so wenig essen, bevor es problematisch wird? Es läuft irgendwie schon seit Wochen, dass er manche Mahlzeiten nicht richtig isst, doch richtig wenig ist es erst seit 3 Tagen geworden. Ich mache mir Sorgen, doch Zwingen kann und will ich ihn nicht. Das würde doch alles noch schlimmer machen.
Habt ihr noch eine Idee? Sollte ich vielleicht zum Arzt mit ihm? Das habe ich noch nicht gemacht, da er ja keinen kranken Eindruck macht ...
könnte er bloß reden, wäre alles so viel einfacher .
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.