Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81 am 22.10.2023, 11:15 Uhr

Baby Corona, wann zum Arzt?

Hallo, unsere kleine (4monate) hat corona, also ich gehe davon aus, da ich positiv bin und auch krank war/bin. Seit gestern Abend hat sie Fieber, ich habe Paracetamol Zäpfchen gegeben, die senken das Fieber auch aber nicht sehr lange, also sie hat vor den 6h wieder Fieber bis knapp 39. Soll ich zum ärztlichen notdienst? Ich habe Befürchtung dass da auch nicht mehr gemacht wird und das eher Streß ist. Sie schläft viel, wenn sie wach ist quengelt sie und weint, trinken läuft noch normal. Was meint ihr erfahrenen Mamis?

 
8 Antworten:

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Cafe2go am 22.10.2023, 11:20 Uhr

Hallo.
Du darfst Iburpofen und Paracetamol abwechselnd verabreichen (Tageshlchstdosis beachten). Zwischen Ibu und Para muss auch kein Mindestabstand liegen, aber man sollte natürlich mal abwarten, ob das Medikament wirkt, bevor man das andere gibt. Zwischen zwei Ibu-Gaben bzw 2 Para-Gaben dann den Abstand beachten! Ibu wirkt meist schneller, Para dafür länger, daher zuerst Ibu und dann Para.

Ich würde zum Arzt, wenn dir ihr Zustand trotz Ibu/Para nicht gefällt. Wenn du ein ungutes Gefühl hast.
Ansonsten natürlich, wenn sie nicht (ausreichend) trinkt, nasse Windeln hat, apathisch wirkt, Probleme beim Atmen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Nevermore77 am 22.10.2023, 12:18 Uhr

Teste sie doch.
Bisken Speichel von der Zunge hat bei unserem gereicht, um positiv anzuzeigen.
Einfach nur, um für die Zukunft zu wissen, dass sie es schon mal hatte.
Ansonsten abwarten und Tee trinken -- wie bei jedem Infekt.
Zum Arzt nur, wenn Du Bedenken hast -- wie bei jedem Infekt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Clea81 am 22.10.2023, 12:23 Uhr

Ibu haben wir jetzt nicht zu Hause und online finde ich nur ab 6kg? Unsere Maus ist noch unter 5 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Anke768 am 22.10.2023, 12:48 Uhr

Ich würde bei meinem Kinderarzt nachfragen

Ruf einfach mal an und beschreib die Sache und dann können die ja entscheiden

Da heute Sonntag ist ist das natürlich was blöd, aber gleiches Prinzip gilt ja für die nächstgelegene Kinderambulanz


Mein Sohn hatte jetzt auch corona mit 11 Wochen und ich habe auch angerufen und mich beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Anke768 am 22.10.2023, 12:49 Uhr

Ja würde ich ihr auch nicht einfach so geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von roza_soza am 22.10.2023, 13:39 Uhr

Die meisten Krankenkassen habennd8ch mittlerweile ein Ärztetelefon, das rundnum dienUhr besetzt ist. Da würde ich mal anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Cafe2go am 22.10.2023, 14:31 Uhr

Habe im Netz nur die Info ab 3M gefunden. Wir hatten immer Saft, der lässt sich an jedes Gewicht anpassen (und auch exakter dosieren). Aber telefonisch beraten lassen (wie unten geschrieben) ist sicher eine gute Idee :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Corona, wann zum Arzt?

Antwort von Sonnenblume. am 22.10.2023, 16:39 Uhr

Du kannst auch mit Maske zur notapotheke. Dann hast du alles auch schon heute schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.