Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dansand10 am 21.10.2023, 21:28 Uhr

Baby Halsschmerzen Hilfe

Hallo zusammen wir sind leider alle krank
Nun ist meine kleine seit Donnerstag auch krank . Erst wahr es nur Fieber . Mittlerweile jedoch verweigert sie jede Milchflasche . Sie schreit schon wenn sie sie sieht . Ein bisschen Wasser trinkt sie aber immer mal wieder .
Nun ist es so das sie seit Donnerstag Nacht jede Nacht alle 30-45 min wach wird und schreit . Ich denke das sie Halsschmerzen aber auch etwas Hunger hat … hat jemand ein Tipp für mich mich hat es selbst auch total erwischt . Mein großer 2 1/2 ist auch krank jedoch geht es ihm schon etwas besser .

 
7 Antworten:

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Dansand10 am 21.10.2023, 21:29 Uhr

Mein kleine ist. Jetzt knapp 9 Monate und das erste mal so krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von TiSe am 21.10.2023, 22:11 Uhr

Hallöchen.

Ich hatte meiner Maus vor der Flasche etwas Dentinox auf den Schnuller bzw in den Mund gemacht und gegeben. Das hilft ja bei Zahnungsschmerz und ich dachte mir das kann so verkehrt nicht sein :)
Ihr hat es geholfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Mamamaike am 21.10.2023, 22:39 Uhr

Hallo,

warst Du schon beim Kinderarzt mit ihr?
Wenn nicht, würde ich ihr jetzt zur Nacht eine alters- und gewichtsangepasste Dosis Schmerzmittel geben und morgen zum Kinderärztlichen Notdienst gehen zum Nachgucken und bestenfalls zur Behandlung.
Ist sie agil, hat sie (noch) nasse Windeln? Ansonsten würde ich zeitnah zum Notdienst fahren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Tigerblume am 21.10.2023, 22:46 Uhr

Gibst Du ihr ausreichend Schmerzmittel? Vielleicht mag sie die Milch lieber kalt?

Wenn es nicht besser wird, würde ich morgen mit ihr zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Cafe2go am 22.10.2023, 7:29 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine hatte mit 6M die erste Erkältung inkl starker Schmerzen/Fieber. Wir haben ihr anfangs alle 3-4h Para und Ibu im Wechsel gegeben. Immer wenn das Fieber wieder hochging und sie nur noch gebrüllt hat und nicht mehr trinken wollte (natürlich auf die Tageshöchstdosis geachtet).
Wenn die Schmerzmittel nicht helfen dann ab zum Kia. Verstehe nicht, wieso manche solche Skrupel haben ihren Babys/Kleinkinder eine angepasste Schmerzmedikation zu geben, wenn diese offensichtlich leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Dansand10 am 22.10.2023, 10:27 Uhr

Ich habe keine skrupel Medikamente zu geben ! Medikamente bekommt sie schon längst !
Ich fragte was ich gegen die Halsschmerzen tun kann da sie offensichtlich deshalb nicht trinken will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Halsschmerzen Hilfe

Antwort von Cafe2go am 22.10.2023, 11:16 Uhr

War jetzt nicht primär gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein. Du sagtest ja nicht, ob sie schon Schmerzmittel bekommt.
Wenn sie trotz Ibu und Para im Wechsel nichts/zu wenig trinkt, dann würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen :-/...
Gute Besserung jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.