Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von billabella  am 03.09.2012, 20:57 Uhr

Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Habe das eben gepostet und gewartet - es geht leider nicht online. deshalb noch mal...

Meine Schwiegermutter möchte mir eine Baby-Erstausstattung schenken - super Idee!

Was brauche ich unbedingt? Sie ist ziemlich öko, isst nur Bio-Qualität und würde mir auch Baby-Sachen aus Öko-Materialien empfehlen.

Ich sehe das so: Öko ist gut, da sind keine Schadstoffe drin. Aber: Ist die Kleidung auch genauso strapazierfähig wie "normale" Kleidung?

Ich muss sagen, ich habe mich bisher noch nicht so sehr um das Thema Öko-Kleidung gekümmert, aber jetzt, beim Kind, ist das natürlch was anderes.

Danke für Eure Tipps
Billabella

 
7 Antworten:

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von kaathhi am 03.09.2012, 21:02 Uhr

gibs mal bei google ein die spucken die zahlreiche listen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von billabella am 03.09.2012, 21:10 Uhr

Kannst Du mir auch was zu Bio-Kleidung sagen?

Ich wasche mit "normalen" Waschmitteln, also Ariel. Muss man da bei den Temperaturen aufpassen, wie ist es mit dem Trockner?

Ich denke, ich werde viel waschen müssen und die Sachen müssen einiges aushalten.

Billabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von Falknerin am 03.09.2012, 21:18 Uhr

Was soll denn Biokleidung überhaupt sein? Vermutlich ist es Kleidung aus Baumwolle, die nicht chemisch behandelt und unter fairen Bedingungen gepflückt wurde, also kannst Du die auch ganz normal waschen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von billabella am 03.09.2012, 21:23 Uhr

Kann mir jemand Marken empfehlen? Hess Natur kenne ich. Und sonst? Ich weiß, die Frage klingt nicht besonders clever, aber ich glaube, da gibts wohl auch Qualitätsunterschiede - trotz Bio.
Es kommt ja auch auf die Verarbeitung an.

Billabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von Falknerin am 03.09.2012, 21:29 Uhr

Bei Hess Natur wirst Du ja arm, aber es gibt auch in Kaufhäusern Babykleidung mit Biobaumwolle, da kannst Du mal ein bischen rumgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von chrisy1205 am 03.09.2012, 21:39 Uhr

Bei C&A gibt's auch vieles aus Biobaumwolle. Ich find die Super. Bei Hess wirst du wirklich Arm und die Kleinen wachsen sooooo schnell raus aus den Erstlingssachen höchstens 4-6 Wochen Gr. 50/56 war's bei meinen Jungs ( ausgenommen mein Frühchen)

Waschen kann man alles normal. Beim Trocknen musst du hält aufs Ettikett schaun ob's in den Trockner darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Erstaussattung - was brauche ich?

Antwort von mama-blümchen am 06.09.2012, 8:37 Uhr

Also ich würde dir vorschlagen, einige Bodys, das ist das Wichtigste zum Anziehen. Mindestens so 8 Stück.
Dazu so 6 Strampler (Größe 56 oder 62), 3 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62), Jacke und Mütze.

Dann natürlich das Bett, der Kinderwagen... da kommt schon so einiges zusammen. Wo kaufen?

Alana von dm ist gut, dann auch noch natürlich Hess Natur usw.

Du kannst die Sachen, wenn sie zu klein sind, auf Flohmärkten und natürlich auch im Internet wieder verkaufen. Wenn Dich das nervt (so wie mich auch), dann kannst du bei einem Hersteller die Sachen auch zurückschicken und erhältst einen Rabatt für die nächste Bestellung. Das habe ich bei
https://www.kindsstoff.de/alle.html gefunden und habe auch schon mal ein paar Teile bestellt.
Qualität ist top, ich bin gespannt, wie das mit dem Zurückschicken funktioniert. Aber ich bin da ganz guter Dinge.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und das Baby
mama-blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.