Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.02.2018, 12:13 Uhr

Baby entwickelt sich langsamer +VWP

Hallo,

also Vorderwandplazenta bedeutet gar nichs, ausser die Feststellung wo die Plazenta angewachsen ist. Einzig wenn die Plazenta unten vor dem Muttermund liegt ist das ein Problem - alles andere ist nur eine Feststellung.

Und Kind zu klein - ich hab das Thema bei 3 Schwangerschaften durch - bei jeder Schwangerschaft haben mich die Ärzt verrückt gemacht deswegen. Naja - bei der 3. nicht mehr - da war einfach klar, ich hab kleinere Kinder.
Kind 1 kam dann mit 2640g auf die Welt (50 cm) - aber alles dran - inzwischen ist er ein immer noch sehr leichter 19jähriger. Bei ihm blieb ich noch im Krankenhaus - die Säuglingsschwester hat mich fast verrückt gemacht wegen dem Stillen und er trinkt zu wenig...hat sich aber nie geändert - er isst auch heute noch wenig.

Kind 2 kam mit 2585g und 48cm auf die Welt - heute hat er seinen 16. Geburtstag - und ist jetzt 175cm groß und wächst immer noch....
Bei ihm ging ich ambulant heim - nach 3 Tagen dann die U2 - Kinderarzt erzählt mir noch, das die Kinder erst mal abnehmen und legt den kleine auf die Waage... schaut die Waage nochmal an, zieht dann Kind noch die Windel aus.. und er hatte schon 30g zugenommen.... hat sich auch bis heute nicht geändert - er mag gutes Essen und geniest es auch selber zu kochen und auszuprobieren... aber auch eine vorliebe für gesundes Essen mit viel Obst und Gemüse.

Kind 3 kam mit 2570g und 49cm auf die Welt - er ist unser Sportler in der Familie - auch gerade wieder im Training... 13J. Bei ihm war dann auch mein Gynäkologe entspannter... meine Kinder sind halt einfach leicht und zierlich bei der Geburt - wie ich inzwischen weiß, waren auch ich und meine Schwester nicht schwerer bei der Geburt... ist einfach Veranlagung.

Alle 3 waren reif geborene Neugeborene ohne irgendwelche Probleme. Vom Gewicht her sind sie immer noch im Bereich leicht (und sportlich) aber so wirklich ein Problem ist das für keinen.

Beobachten ist sicher gut - aber da gibts so viele Messungenauigkeiten - übrigens gerade bei einer VWP, da man da nicht immer freies Blickfeld hat.
Also geniese deine Schwangerschaft, lass dich nicht von den Ärzten beunruhigen, die eigentlich genau wissen müssten, das Menschen nicht immer Standard sind und sich immer nach Schema F entwickeln. Aber auch auf ihnen lastet halt sehr viel Verantwortung und gleich immer die große Schadensersatzkeule wenn sie irgendwas nicht machen oder beachten - also wird lieber zu viel gemacht und beobachtet - Risikoschwangerne kann man auch nochmal gut abrechnen.
Geh aber einfach mal davon aus, das du ein zierlicheres Kind bekommt - glaub mir für die Geburt gar nicht so schlecht... und schau mal nach wie groß und schwer du oder der Vater des Kindes bei der Geburt waren? Oder die Großeltern?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.