Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggi38 am 17.02.2020, 14:17 Uhr

Baby im Kinderwagen

Hallo meine Frage an euch unser Sohn bald 4 Wochen alt kann im Kinderwagen nicht schlafen ( nur wenn der Wagen fährt). Im Babybett oder stubenwagerl schläft er problemlos ein und schläft stundenlang! Ist das Wetter schön und wir gehen spazieren schläft er kaum setzte ich mich hin und der Wagen steht weint er! Kaum gehen wir ins Haus und ich nehme ihn aus den Wagen und lege ihn in sein Bett schläft er ohne Probleme ein! Was kann ich tun möchte auch einfach mal im Garten sitzen und die Sonne genießen ohne immer das Wagerl zu schaukeln! Lg

 
12 Antworten:

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von lejaki am 17.02.2020, 14:23 Uhr

Kind ins Babybett oder Stubenwagen, Babyphone an und ab in den Garten mit dir.
Meine haben oft drinnen geschlafen während ich im Garten war und umgekehrt auch oft draußen im Wagen im Garten während ich drinnen war. (EFH mit Garten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Schnuggi38 am 17.02.2020, 14:36 Uhr

Das verstehe ich schon und mache ich auch so während er drinnen schläft bin ich draußen! Aber ich meine das kann doch nicht sein das er im Kinderwagen gar nicht schläft wenn der Wagen steht! Ich wäre um einen Tipp dankbar! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Babyborn18 am 17.02.2020, 14:49 Uhr

Das ist normal, ist bei vielen Kindern so. Es vergeht aber. Ich verstehe, wenn das nervt, aber "ICH möchte/will auch mal" hat sich mit Kind erst mal erledigt ;)
Da wird noch so einiges auf dich zu kommen. Wenn du eine Auszeit für dich brauchst, sprich dich mit deinem Partner oder anderen Vertrauenspersonen ab.
Sei dankbar drum, dass der Kleine wenigstens im Bett schläft. Unser Muckel hat anfangs nicht mal das getan.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 14:58 Uhr

Da gibt es nix was man machen kann. Außer es hin nehmen.

Gibt doch nun wirklich schlimmeres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Felica am 17.02.2020, 15:32 Uhr

Tja willkommen in der Elternschaft.

Es wird besser, irgendwann. Machen kann man da wenig bis gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Elchkäfer am 17.02.2020, 15:43 Uhr

Hallo Schnuggi38,

das ist schonmal toll, dass der kleine Mann so ruhig in seinem Bettchen/Stubenwagen schläft.
Hat er da vielleicht einen besseren Rundumblick als aus dem Kinderwagen?
Und hast du schonmal versucht, ob er im Kinderwagen auch ohne Bewegung einschlafen würde? Also ihn nicht erst geschoben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Jolina2019 am 17.02.2020, 16:19 Uhr

Manche mögens einfach nicht, das wirst du auch nicht aufzwingen können.
Tuch oder Trage wäre nix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 17:31 Uhr

Wenns nur das ist isses doch nicht schlimm
Ich wäre z. B. froh wenn meiner im Beistellbett schlafen würde, tut er nicht ist halt so .
Und unserer wird zwar meist ohne geschrei auch wach wenn wir mit dem Kinderwagen stehen bleiben. Kaum ist das geschuckel zu Ende gehen die Äuglein auf. Selten brüllt er dann. Finde ich jetzt nicht tragisch. Manchmal schläft unserer gar nicht im Kinderwagen und ist munter vor sich am herträumen oder guckt den Kinderwagen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von lejaki am 17.02.2020, 18:50 Uhr

Freu dich, dass du 2 Orte hast, wo er gut schläft. Mein 3. Kind hat die ersten 12 Monate nur auf mir, an mir stillend, auf dem Arm geschlafen. Sobald er abgelegt wurde war er wach und hat gebrüllt. Kinderwagen haben wir nach 4 Monaten fast unbenutzt verkauft, dafür sehr viel in Manduca, Tragetuch und Tragekleidung investiert. Ab 1 Jahr ging Buggy fahren halbwegs wenn er nicht müde war. Im Auto auch ewig gebrüllt
Der war eine Katastrophe was das angeht.

Von daher genieße es, dass er drinnen gut schläft. Hab leider keinen weiteren Tip für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Meeresschildkröte am 17.02.2020, 18:54 Uhr

Das ist normal und du kannst gar nix tun. Unsere Große war auch so, wir haben sie halt immer auf und ab geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Meeresschildkröte am 17.02.2020, 18:56 Uhr

Ich hätte ja gerne den Luxus gehabt, dass das Kind auch im Haus geschlafen hätte, aber nein, es durfte nur der bewegte Kinderwagen sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Kinderwagen

Antwort von Maroulein am 17.02.2020, 19:09 Uhr

Meine Jüngste hat überhaupt nicht im Kinderwagen geschlafen,auch nicht wenn ich gefahren bin

Draußen hab ich ihr einfach einen Laufstall in den Schatten gestellt,da schlief sie genauso gut drin wie im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.