Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kers1980tin am 21.07.2012, 2:51 Uhr

Baby schläft nachts nicht gut

Mein Baby ist 6 Monate alt. Die Nächte sind im Moment einfach nur schrecklich. Er wacht Nachts mehrmals auf, brüllt und lässt sich außer mit Milchfläschchen nicht beruhigen. Im Elternbrief habe ich gelesen, dass Babys in diesem Alter keine nachtliche Mahlzeit mehr brauchen und man nur Wasser geben soll. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Weiters möchte mein Kleiner oft Nachts nicht wieder einschlafen. Das dauert oft Stunden.
Was kann ich tun?? Hat jemand ein paar Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft nachts nicht gut

Antwort von PhiSa am 21.07.2012, 6:19 Uhr

aber nur weil das im elternbrief steht, heißt es nicht gleich, dass es für alle babys zu trifft. es gibt kinder die noch mit 2 jahren+ ihre milch nachts bekommen.

wenn du merkst, er trinkt die milch und hat hunger, dann gib ihm die.

wenn er sich nicht beruhigen lässt, vielleicht hat er dann tatsächlich (noch) hunger. oder bauchweh, oder braucht einfach viel mama. leg dich zu ihm oder nimm ihn zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nachts nicht gut

Antwort von Susi0103 am 21.07.2012, 8:05 Uhr

Stimme voll zu.
Babys und Kinder funktionieren nicht nach Rahmenplan.
Und nächtliches Aufwachen ist dem Alter noch sehr häufig und völlig normal.
Gut ist, was gut tut, Dir und Deinem Baby.
Was auch immer Dein Kind beruhigt ist gut und richtig und wird Dir zu mehr Schlaf verhelfen, als irgendwelche "sollte" "könnte" und "müsste" von sogenannten Experten o.ä.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.