Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaqui1998 am 31.01.2020, 16:06 Uhr

Baby schlaf

Hallo

Mein kleiner ist 13 monate alt und hält mich seit 5 Monaten nächtlich auf trap
Jede Stunde wird er wach und findet schwer wieder zurück in den schlaf. Bin mindestens eine Viertelstunde bei ihm bis er wieder eingeschlafen ist. Seit neusten wird er 1 mal in der Nacht für eine ganze Stunde wach :-(
Hab schon so viel probiert. Langer Pyjama, kurzer Pyjama, kleines Licht an, kleines Licht aus. Er schläft in seinem eigenen Zimmer da er bei uns bei jeden kleinen Geräusch wach wird.
Schon langsam glaub ich er hat eine Schlafstörung oder Schlafprobleme oder keine Ahnung
Ich verzweifle

 
4 Antworten:

Re: Baby schlaf

Antwort von sunnydani am 31.01.2020, 17:18 Uhr

Ich kann dir nur sagen, das ist normal. Es kann eine Phase sein, die wieder vergeht oder es hält länger an.

Meine Kinder waren beide schlechte Schläfer. Der Große hat erst ab 4 bis 4,5 Jahren durchgeschlafen. Davor hatten wir Nächte, in denen er zwischen 2 und 7 Mal wach wurde oder auch Wachphasen bis 1,5 Stunden hatte.

Der Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und toppt den Großen noch. Er schläft maximal 3 Stunden am Stück, wird manchmal aber auch stündlich wach oder hat Wachphasen, die bei ihm bis zu drei Stunden gehn können.
Er ist dann tagsüber natürlich total unausgeschlafen und schlecht gelaunt nach ganz argen Nächten.

Geholfen hat bei uns übrigens nichts. Beim Großen habe ich alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. Irgendwann hat er dann einfach von alleine angefangen besser zu schlafen.
Deshalb hoffe ich beim Kleinen darauf, dass es auch irgendwann von alleine geht. Bis dahin ist Durchhaltevermögen angesagt.
Es ist anstrengend, aber ich konnte leichter damit umgehen, nachdem ich es einfach akzeptiert habe. Und ich schlafe nun bereits seit 6 Jahren nicht mehr durch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf

Antwort von Jaqui1998 am 31.01.2020, 17:48 Uhr

Danke für deine Antwort
Bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht

Hoffe diese Phase geht bald vorbei. An manchen Tagen liegen meine nerven echt blank

Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf

Antwort von Babyborn18 am 31.01.2020, 19:02 Uhr

Ja, leider kann auch ich dir sagen, dass das normal ist. Unser sohn wird im Sommer 2 Jahre und bisher hatten wir ca 3,4 Monate, die er super geschlafen hat. Der Rest ist... Immer anders, aber immer... Naja... Bescheiden ;)
Zurzeit wird er entweder super oft wach oder einmal für 2 bis 3 Stunden.
Naja, wir versuchen durchzuhalten. Er war eben nie ein super Schläfer. Seine Zuckersüßen nassen Küsse helfen uns, durchzuhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schlaf

Antwort von Luna Sophie am 31.01.2020, 22:38 Uhr

Oh wie gut kann ich deine Verzweiflung nachempfinden.
Kann dir aber auch sagen, es ist normal.
Der Schlaf eines Kindes verändert sich immer wieder.

Daher, wenn möglich versuche etwas zu schlafen, wenn dein Kind schläft.

Ich bin so froh, dass die Zwillinge jetzt mit 4J. endlich wirklich besser schlafen. Und das nicht nur mal eine Nacht, sondern Nächte lang, wobei es auch mal schlechte Nächte gibt.
Meine Kinder vorher waren schon anstrengend. Aber gleich zwei, die sich gerne abgewechselt haben mit schreien und wach sein.
Jetzt im nachhinein frage ich mich, wie ich das geschafft habe.
Ich habe es geschafft.

Du wirst das auch schaffen.

Es wird auch wieder besser, ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.