Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 28.06.2012, 8:50 Uhr

Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Hallo ich habe ein 5 Tage altes Baby, aber er mag nachts einfach nicht in seinem bettchen bzw Stubenwagen . Er schläft immer nur wenn er neben mir im bett liegt ....

Nun sagen alle das ich das nicht machen soll wegen verwöhnen und so , aber ich habe nachts auch nicht so die kraft, dass er die ganze zeit weint , neben mir schläft er wenigstens schön .....


Wie seht ihr das .... ????

Bei meinem Großen hat es gut geklappt das er nach 2-3 Monaten dann in seinem eigenen bett geschlafen hat ....

 
25 Antworten:

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

dann lass ihn halt vorerst bei Dir schlafen, wenn es für die so passt.
Irgendwann kannst Du ihn ausquartieren oder aber es so belassen, wie Ihr wollt.
Das geht im Grunde auch niemanden was an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von mozipan am 28.06.2012, 8:52 Uhr

Hör nicht auf den Verwöhn-Quatsch!

Mach es so wie dein Kind es möchte und sich am wohlsten dabei fühlt. Er ist doch erst 5 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von --Divinitas-- am 28.06.2012, 8:53 Uhr

ich habe das babybett als beistellbett umfunktionier

so hatte ich die kleine direkt neben mir aber nicht in meinem bett

und man kann ein baby nicht verwöhnen
mach alles so wie du es für dich verantworten kannst
und ignorier die anderen meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwöhnen gibt es nicht!!!

Antwort von Sphynx am 28.06.2012, 8:54 Uhr

Streich dir das aus dem Kopf!

Wenn es dir bei dir im Bett nicht ganz geheuer ist, baue das Kinderbett zu einem Beistellbett um und fertig!

Lies im übrigen bitte den folgenden Artikel, der wird dir die Augen öffnen:

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 8:55 Uhr

Geh mal hier ins Sandmännchen-Forum, da kannst Du Dich informieren.

Ganz kurz: Ein BABY kann man nicht VERWÖHNEN.
Und es ist völlig NATÜRLICH, ein Baby bei sich schlafen zu lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 8:56 Uhr

Ich werde wohl nie verstehen, wie man behaupten kann, so ein kleines Baby verwöhnen zu können! Da werd ich echt sauer!

Lass ihn bei die schlafen, er war jetzt die ganze Schwangerschaft bei dir, bzw. in dir;-) und jetzt soll er ganz alleine an einem fremden Ort liegen ohne dich??

Lass dich nicht verunsichern, du weist was für dein Kind gut ist!

LG Nest, deren jüngster mit seinen fast 2 Jahren noch nie in seinem eigenen Bett geschlafen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach das ist schön zu hören .....

Antwort von unser-baby2012 am 28.06.2012, 8:57 Uhr

ja ein beistellbett passt leider nicht da wir ein sehr enges schlfzimmer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ein Familienbett auf und hör nicht auf "alle"

Antwort von Fredda am 28.06.2012, 9:02 Uhr

sonst leidet dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach das ist schön zu hören .....

Antwort von Sphynx am 28.06.2012, 9:05 Uhr

Dann gibt es Regeln, für ein sicheres "Co-Sleeping", wie der Fachbegriff heißt (auf Deutsch sagt man Familienbett, aber der Begriff ist zu unpräzise)...

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/schlafen/schlafen0/gut-gebettet-die-richtige-schlafumgebung-fuer-ihr-kind/#c12133

Besorg dir einen Rausfallschutz, kosten fast nichts und bieten zuverlässigen Schutz bei grösseren, nachtaktiven Babys!

Eine Mutter aus dem Sandmännchen sagte mal: mein Baby hat 9 Monate in meinem Bauch geschlafen, jetzt schläft es eben auf der anderen Seite meines Bauches, so lange wie es das braucht!!!!

Leg dein Baby immer mit seinem Bauch auf deiner Kopfhöhe, und decke es NICHT zu, sondern nimm einen Schlafsack! So kann es nicht unter deine Decke rutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Sphynx am 28.06.2012, 9:13 Uhr

Schon etwas älter, aber Hat nichts an Aktualität verloren!

http://www.langelieder.de/lit-familienbett.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JETZT MAL HER GEHÖRT!

Antwort von nanni84 am 28.06.2012, 9:40 Uhr

OH WEHHH!

Wenn ich immer höre, wie manche Leute so reden, da kommts mir hoch!
( Ich meine dich jetzt nicht damit!)

leute die sagen, "lass dein Kind nicht bei dir schlafen, du kannst es doch nicht VERWÖHNEN ist so ein Bullshit!

Entweder sind diese Leute selber keine Eltern oder nie zur Schule gegangen.

Ich erkläre es mal so.
MENSCHENBABYS sind Säugetiere.
Säugetiere IN DER NATUR sind von Mutter Natur so geschaffen, dass sie schnell entwickelt sind .Also entweder NESTFLÜCHTER ( verlassen direkt nach der Geburt das Nest und können sich selbst versorgen) oder NESTHOCKER (benötigen wenige Wochen, max. Monate um selbst für sich zu sorgen)

SOWEIT SO GUT: )
MENSCHENBABYS sind in Prinzip "unterentwickelte Säuger", die LAAANGE Zeit nicht für sich selber sorgen können.
ÜBERLEGT MAL, WIE LANGE EIN BABY ÜBERHAUPT BRAUCH UM SICH FORT ZU BEWEGEN; GESCHWEIGE DENN ZU SPRECHEN; ZU LAUFEN ECT..

DAS bedeutet, Mutter Natur hat ihnen die Gabe gegeben, das wenn sie sich ALLEIN fühlen, UM HILFE rufen, da so ein Baby glaubt vergessen zu werden und meint dann zu sterben.Das ist der natürliche INSTINKT eines Menschenbabys und tatsächlich so.
Das SCHREIEN ist seine einzige Möglichkeit um sich mitzuteilen, ob es Hunger hat ( hat es also nicht immer wenn es schreit), oder sich ALLEIN und zurückgelassen fühlt oder ihm was weh tut.

ALSO LASST DIE BABYS BEI EUCH; DAMIT ES SICH SICHER FÜHLT.
EGAL was für ne Scheiße euch die Leute von wegen "verwöhnen" erzählen.

Ihr seid eine "Herde" und dazu gehört das Baby:)


VIEL Erfolg und erzählt das mal den Leuten, die euch mit solchen Sprüchen auf die Säcke gehen:)


LG DIE NANNI ausm Julibus

38.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nanni84

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 9:42 Uhr

unterschreib ich sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prinzessin-auf-der-erbse :)

Antwort von nanni84 am 28.06.2012, 9:45 Uhr

Prima:) Und ich bin froh, dass sich in diesem Forum hier alle einig sind :)

Das nenn ich wahre Mutterinstinkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Kind Nr.4 haben wir kein Bett gekauft...

Antwort von Mandy4 am 28.06.2012, 9:46 Uhr

er schläft seit der Geburt bei uns. Selbst wenn ein 5 Tage altes Baby wüsste , was verwöhnen heißt , was spricht dagegen? Ratschläge sind ja nett gemeint, aber mach es so wie ihr euch wohlfühlt!;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JETZT MAL HER GEHÖRT! ich unterschreib´s auch..

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2012, 9:47 Uhr

und soll ich mich mal "outen".. unser Kind ist 12.. und es kommt immer noch JEDE Nacht zu ins ins Bett..

ich sag immer.. ein Hoch auf 2x2m Betten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nanni84

Antwort von susu75 am 28.06.2012, 9:51 Uhr

hab ich sofort meinem Mann kopiert :-)
unterschreibe ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JETZT MAL HER GEHÖRT! ich unterschreib´s auch..

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 28.06.2012, 9:53 Uhr

Wir haben nur ein 120cm Bett, meiner kommt nur morgens kuscheln wenn der Mann auf der Arbeit ist, weil sonst kein Platz^^.

Früher hat er bis er 2 war auch jede Nacht bei uns geschlafen.
Da war das Bett 20cm breiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JETZT MAL HER GEHÖRT! ich unterschreib´s auch..

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 9:54 Uhr

Ich unterschreib das auch!

Wir haben jede Nacht mindestens 2 Kinder , meistens sinds aber alle 3 bei uns im Bett! Die Zwerge sind 6,4 und fast 2!
Wir ernten dafür so manchen Kopfschüttler, aber für uns ist es genau richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nanni84 - GEFÄLLT MIR

Antwort von Baghira2011 am 28.06.2012, 9:56 Uhr

das unterschreibe ich auch sofort.

Das hat nix mit verwöhnen zu tun . . .

Klingt vielleicht krass, mein Sohn ist jetzt über 4,5 Jahre alt und schläft immer noch bei uns im Bett bzw. mit mir zusammen im großen Bett.

Papa schläft auf der Couch, hat aber auch Gründe - Beispiel, er schnarcht ziemlich laut (so das Daniel und ich nicht schlafen können); er geht meistens später ins Bett als wir (meistens so gegen 0 Uhr - 1 Uhr und das würde uns stören); Daniel kann sich ziemlich breit machen im Bett, und da hätte ein 3. keinen Platz mehr *gg (Bett ist 1,80m breit; mehr geht auch nicht) . . . das aber noch lange nicht, dass wir uns nicht mehr lieben, mein Mann und ich . . . wie es hier einige Userinnen behaupten . . . nur weil man nicht zusammen in einem Bett schläft . . .

Daniel hat zwar sein eigenes Bettchen, hat er auch schon mal drin geschlafen, aber klappte dann doch nicht, will dann lieber bei Mama sein . . .

In den Ferien machen wir das jetzt so, dass wir Daniel ein größeres Bett bauen, eine Art Hochbett mit "Spielfunktionen" und es auch so anstreichen wie er möchte und gestalten . . . beim einschlafen behalte ich mein Ritual (mit vorlesen und erzählen), aber ich lege mich dann vor Daniels Bett auf einem Gästebett (sieht aus wie ne Luftmatratze) bis er eingeschlafen ist . . . und ich sage ihm vorher, dass ich dann aus dem Zimmer raus gehe und er allein schlafen wird im Zimmer . . . wenn irgendwas ist, brauch er nur rufen . . . und ich schlafe dann mit meinem Mann wieder ZUSAMMEN im Schlafzimmer . . .

Mal schauen ob das klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe

Antwort von Lian am 28.06.2012, 9:59 Uhr

bei meinen Vorrednerinnen.

Mein Bruder hat bis zum 12. Lebensjahr bei meinen Eltern im Bett geschlafen, ich bin etwas früher ausgezogen. Wir sind beide ganz passabel geraten denke ich.
Meine Kinder können auch in Begleitung schlafen, solange sie es brauchen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest84 ;-)

Antwort von Baghira2011 am 28.06.2012, 9:59 Uhr

mach sich eure Kids auch so breit?

Wenn ich Daniel manchmal neben mir beobachte, dann liegt er mal quer im Bett oder mit dem Kopf Richtung Bettende usw. . . . da hätte mein Mann gar keinen Platz mehr . . . unser Bett ist 1,80m breit (selbst gebaut)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84 ;-): UPS - sollte heißen:

Antwort von Baghira2011 am 28.06.2012, 9:59 Uhr

"machEN sich eure Kids auch so breit?"

. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84 ;-)

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 10:03 Uhr

Unser Bett ist auch nur 1,80 m breit aber wir haben alle genug Platz, bzw. die Kids suchen sich den Platz.
Der Zwerg schläft immer mit auf meiner Seite, der Mittlere geht auf Papas Seite (wenn er so gegen 2 Uhr zu uns getrappelt kommt) und die Große legt sich dann da hin wo Platz ist, meistens ist das unter dem Zwerg, also Richtung Fußende. Den Kopf hat sie aber an den Füßen des Zwergs.

Alles eine Frage der Organisation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhö ein baby in dem alter kann man doch gar nich verwöhnen - mach das was für euch

Antwort von TiBi2009 am 28.06.2012, 10:08 Uhr

am besten funktioniert.

bei uns war es in dem alter der umzug ins eigene zimmer, wir haben es drei nächte lang bei uns probiert, aber der kleine hat furchtbar unruhig geschlafen. kaum lag er in seinem eigenen zimmer und bett hat er total entspannt geschlafen. tagsüber ging es komischerweise nur bei uns im wohnzimmer, da konnte er sich in seinem zimmer nich entspannen.
jetzt ist er 3 jahre alt und kommt seit ca. 1,5 jahren regelmäßig 2-3mal in der woche zu uns bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nachts nicht im eigenen Bett schlafen !!!!

Antwort von Hailie am 28.06.2012, 10:10 Uhr

Wie soll man ein kleines Baby verwöhnen?
Es braucht die Nähe.
.
Ich kenn die Sprüche nur zugut. Unseren ersten Sohn durfte ich tagsüber ausschließlich tragen, nur dann war zufrieden...."du ziehst dir da einen Tyrannen groß" hieß es immer
Heute mit 17 Monaten, schläft er schon ewig bei sich im Bett & kann bei uns nicht mal mehr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.