Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassi92 am 15.01.2017, 16:33 Uhr

Babybauch klingt hol

Hallo...bräuchte mal wieder einen tipp :) meine kleine bald 11 wochen klingt im bauch hol :( vor dem essen aber auch während dem essen hört man es glugern :( sie schreit dann und will nicht mehr trinken :( auch nach dem aufstoßen klingt sie noch so ...sie tut mir so leid wie kann ich ihr helfen hat jemand einen tipp? Sauger haben wir noch den kleinsten von mam sap hilft auch nicht :((

 
18 Antworten:

Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 16:37 Uhr

Oder wie kommst du darauf, dass es HOHL klingt?

Wie viel trinkt sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 16:38 Uhr

Sie klingt "hol", also hohl? Klopfst du auf ihr rum? Sorry, ich verstehe es grad nicht.

Wenn sie "gluckert", dann wird das wohl von der Milch kommen, die sie grad getrunken hat. Trink du mal viel und beweg dich direkt danach, das gluckert u.U. doch auch!

Schlimmstenfalls wird es Luft im Bauch sein, die sie ärgert. Meinst du mit "sap" Sab simplex oder sowas? Sprich am besten mit der Hebamme drüber, sie hat sich ein paar Tipps auf Lager. "Radfahren",Fliegergriff, drauf achten, dass sie nicht soviel Luft schluckt usw. wirst du ja sicher schon probiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 16:38 Uhr

Nein es hört sich so an...sie trinkt mom nur 120ml bis 160ml wenn es gut geht....wenn sie schreit und beim schlucken glugert es richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von salzstange am 15.01.2017, 16:40 Uhr

welche haltung hast du denn beim Flasche geben? versuche mal öftersPause zu machen. etwas massieren und einfach Ruhig bleiben..
kann es sein das sie die 3 Monatskolik hat? um den Bauchnabel herum
in Uhrzeigerrichtung leicht massieren.. hilft ab und an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 16:41 Uhr

Wenn sie trinkt und schreit und schluckt, dann schluckt sie Luft. Und dazu noch die Milch...

Keine Ahnung, welche Saugergröße man so nimmt in dem Alter. Vielleicht schon eine andere? Kommt zuwenig raus, sie wird ungeduldig und schreit dann? Wie gesagt, wende dich an die Hebamme. Sie wird sicher Rat wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von MeineGüte am 15.01.2017, 16:42 Uhr

Normal. Ist halt die Luft im Bauch die sie beim trinken schluckt.

Hast du auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 16:49 Uhr

Ja eh sie tut mir so leid hoff das hört vl auch nach den 3 monaten auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 16:50 Uhr

Ui, das ist doch viel, für knapp 3 Monate für eine Mahlzeit!

Sicherlich schluckt sie wirklich zu viel Luft, wogegen öfters Bäuerchen machen, Massagen ect. pp. helfen.

Hast du noch deine Nachsorgehebamme (evt. durch die Rückbildungsgymnastik) noch zur Hand? Dann rede mit ihr, zeig ihr, was ihr nutzt und sag, was deine Bedenken sind. Sie sieht dein Kind und kann dir wirklich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 16:51 Uhr

Fast schon sitzend da sie auch noch eine spuckerin ist :) ja hoff es wird nach den 3 monaten besser sie tut mir no so leid weil nach der flasche plagt es sie auch noch weiter sonst unter tags wirkt sie zufrieden nur beim trinken und danach :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 16:54 Uhr

Hebamme hab ich leider nicht mehr und da bekam ich nur den tipp fliegergriff.massage oder sab tropfen und ev könnt ich das fläschchen mit tee statt mit wasser zubereiten davon bekam sie durchfall :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von wolke76 am 15.01.2017, 17:00 Uhr

Trinkt sie denn sehr hastig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von dee1972 am 15.01.2017, 17:02 Uhr

Ich finde, dass das ziemlich große Portionen für so ein kleines Baby sind.

Macht ihr mal Trinkpausen, lässt du zwischendurch aufstoßen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 17:03 Uhr

Und zur Rückbildungsgymnastik gehst du nicht?

Ersteinmal sit "fast sitzen" nicht gut. Die kleinste Saugergröße sollte optimal sein. Du fütterst PRE?
Versucht, während der Mahlzeit, öfter Bäuerchen zu machen. Von der Ferne aus ist es schwer, etwas genaueres zu sagen. Evt. hat sie wirklich die "3 Monatskoliken".

Die Milch IMMER nach Anleitung zubereiten.

Hast du die Babymassage gezeigt bekommen? Mit Kümmelöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von Hubbeldubbel am 15.01.2017, 17:04 Uhr

Mehr wie 160 ml trinkt mein kleiner dicker Buddha mit 19 Wochen selten aus der Flasche. Die Menge ist absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfst du deinem Baby auf den Bauch?

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 18:08 Uhr

Super danke für die tipps. Wir haben euch ein kleines problem jeden tag zw 17 - 19 ihr bricht sie 1x braunen schleim...kennt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 18:10 Uhr

An die koliken hab ich auch schon gedacht aber hättr sie die nicht den ganzen tag? Und mom bricht sie 1x täglich braunen schleim meistens zw 17-19 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von Chucky91 am 15.01.2017, 20:22 Uhr

Wir benutzen für unsere kleine immernoch die mam sauger 1 und sie ist jetzt fast 8 Monate.

160ml ist doch für so ein kleines Würmchen viel. Unsere schafft über den Tag 3-4x ca. 150ml und es gluggert auch wenn sie trinkt. Ist ja bei uns auch so wenn wir viel trinken.

Wenn sie starke Bauchschmerzen hat hilft nur ausprobieren was am besten hilft (Fliegergriff, Bauchmassage mit Kümmelöl, sab, öfter Bäuerchen machen, Carum carvi hat bei uns sehr gut geholfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch klingt hol

Antwort von Jassi92 am 15.01.2017, 20:26 Uhr

Ok ich dachte unsere trinkt zu wenig weil sie kommt nur alle 4 stunden und trinkt sonst nichts. Kennst du auch das problem mit braun brechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.