Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi1991 am 29.08.2016, 9:31 Uhr

Babybrei

Guten Morgen!

Habe eine Fragr bzgl. selbstgemachten Babybrei!
Möchte diesen nun selber machen und in den Gläschen (Hipp, etc.) einfrieren, muss ich die Gläser davor auch nochmal abkochen oder reicht es gründlich zu reinigen und vor Befüllen mit heißem Wasser abzuspülen? Gebt ihr auch gleich die Kartoffeln dazu, da diese ja angeblich Geschmack verändert?!

Danke schon mal!!! Lg

 
6 Antworten:

Re: Babybrei

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 9:37 Uhr

Kartoffeln muss man immer frisch kochen, weil sie nach dem Auftauen nicht nur scheußlich schmecken, sondern auch ihre Konsistenz verlieren.

Ich habe immer Aventbecher genommen, weil ich nie Gläschen gekauft hatte. Aber das ist eigentlich egal, du kannst die Gläser natürlich auch nehmen. Richtig heiß auswaschen, gut trocknen lassen und darin nur erkaltetes Essen einfrieren reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 29.08.2016, 9:40 Uhr

Die Gläschen nicht randvoll machen, sondern gut Platz lassen. Beim einfrieren dehnen sich die Speisen oftmals noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von Joosy am 29.08.2016, 9:40 Uhr

Ich Fülle in die Gläser kochendes Wasser und lasse es kurz stehen.
Kartoffeln habe ich nie mit eingefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von Clivi8 am 29.08.2016, 12:39 Uhr

Hallo,

ich friere in kleinen Marmeladengläsern oder Tupperdosen ein. Geht prima.

Brei mit Kartoffeln habe ich auch mal eingefroren, aber wie es schon geschrieben wurde, die Konsistenz des Breis nach dem Auftauen ist ganz eigenartig, gar nicht mehr so geschmeidig und sämig. Gegessen hat ihn unsere Maus trotzdem. Ich habe auch mal gekostet und es schmeckte, obwohl ich persönlich Kartoffeln am liebsten frisch esse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von ela080 am 29.08.2016, 14:57 Uhr

Ich habe die kartoffeln immer mit eingefroren...war nie ein problem.und in aventgläschen eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von germanit1 am 29.08.2016, 17:10 Uhr

Ich hab das Fleisch immer in Eiswuerfelbehaeltern eingefroren. Kartoffeln und Gemuese habe ich immer fuer 2 Tage gemacht und am 2. Tag dann mit 1 oder 2 Wuerfeln Fleisch aufgewaermt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.