Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 01.07.2019, 20:58 Uhr

Babykram ausmisten

Nabend zusammen,

ich brauch mal ein paar Ideen von euch..

Unsere Kleine wächst nach und nach aus verschiedenen Sachen raus - Babywippe, Beistellbettchen, Tragetuch usw.. Und ich frage mich was wir mit dem Zeug machen sollen. Wir wissen noch nicht ob es ein drittes Kind geben wird - das halten wir uns noch ca. zwei Jahre offen. Habt ihr den ganzen Krempel auf gut Glück aufbewahrt, oder verkauft, oder verschenkt..? Ich hätte am liebsten kein Warenlager im Keller, aber ich will mich auch nicht ärgern falls tatsächlich eine Nummer 3 kommt.

Vielleicht habt ihr ja gute Ideen für mich...

 
11 Antworten:

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Mareike92 am 01.07.2019, 21:15 Uhr

Eine gute Idee nicht. Ich kann nur sagen, dass bei den ganzen Babysachen meiner Grossen nach 3 Jahren irgendwie doch Milchflecken zum Vorschein kamen, die vorher nicht da waren und ich hab die Wäsche gar nicht mehr sauber bekommen.
Also ich würde die Sachen verleihen.
Ich habe vergeblich versucht was bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Jetzt verschenk ich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Maroulein am 01.07.2019, 21:17 Uhr

Ich habe nach den Großen alles im Bekannten/Verwandtenkreis weitergereicht und das war gut so,denn Nummer drei hat sich 11 Jahre Zeit gelassen,ich habe dann von allen möglichen Freunden und Bekannten Klamotten für ungefähr 5 Kinder zurück bekommen,ich habe weder Kinderwagen,Laufstall noch sonstwas gekauft,nur die Autositze (ich hab sehr kleine Babys,im normalen Maxi Cosi ist meine ertrunken), Tragetuch und co bekommt man bei FB in Low Budget Gruppen super nachgekauft,ich habe definitiv nicht mehr ausgegeben als ich damals für unsere bekommen habe.

Wenn es auch gebraucht sein darf bekommt man die komplette Ausstattung eigentlich gut wieder zusammengekauft,bzw das was dann noch fehlt.

Behalten wurden hier nur die Lieblingsklamotten und pro Kind eine Kiste Spielzeug weil meine Kinder für ihre eigenen Kinder eine Kiste mitnehmen möchten wenn sie ausziehen,wurde bei mir schon so gemacht,ich habe damals meine Puppenstube aufbewahrt,die ist schon über 80 Jahre in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Sommer2019 am 01.07.2019, 21:26 Uhr

Hier war Sperrmüllabfuhr kurz bevor ich unerwartet schwanger getestet habe und hab leider viele Sachen, die ich bald gebrauchen könnte, mit an die Straße gestellt und Babysachen bis Größe 74 verschenkt. Habe aber zum Glück vieles von Bekannten und Verwandten übernehmen können. Irgendwie wird man sich alles neu/gebraucht organisieren können, sollte doch noch ein 3. Kind kommen. Ich für meinen Teil hasse es, alle möglichen Sachen zu hörten, die gegebenen falls nie gebraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Regina87 am 01.07.2019, 21:27 Uhr

Meine Schwester hat alles von Kind 1 an Freunde verliehen und bekam es dann bei Kind 2 zurück. Als Kind 2 raus gewachsen war, hat sie die guten Sachen für mich aufgehoben. Da wir nur ein Kind wollen und haben, hab ich alles verkauft, was nicht mehr gebraucht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von MetaN am 01.07.2019, 21:32 Uhr

Ich habe alles aufgehoben, obwohl ich etwa zwei Jahre lang überzeugt war, dass ich mir da nie im Leben noch einmal antu mit Baby... und jetzt ist doch noch eins unterwegs, also zum Glück noch alles da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von HeyDu! am 01.07.2019, 22:26 Uhr

Wir haben von der Geburt 2016 bis heute alles aufgehoben. Jetzt kommt das zweite Kind. Sachen sind wie neu. 3 Bodys landeten in der Tonne. Milchflecken auf Strampler die zum Vorschein kamen, gingen mit Fleckenentferner raus.

Wir haben damals von niemandem etwas Gebrauchtes bekommen, weder geliehen, noch geschenkt. Ich sehe es also gar nicht ein, zu verschenken. Verleihen auch nicht, denn nicht alle gehen sorgsam mit Sachen um.

Was ich bei Kind 1 nicht verwendete, wird gerade verkauft. Rest wird ab Herbst wieder benutzt :-)

Vernünftig wäre es dann, alles zu verkaufen, in Summe müsste es ein Karibikurlaub werden...Mal sehen, was wir tun. Nummer 3 wäre unvernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von LaLeMe am 01.07.2019, 22:57 Uhr

Alles immer verkauft und verschenkt wenn es nicht mehr benötigt wurde. Kinder sind 18 Monate auseinander. Hatten beide eigene Klamotten Kinderwagen Autositz wippen Spielzeug und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Bärenmama2016 am 02.07.2019, 7:07 Uhr

Auf verkaufen hab ich auch keine Lust. Verdammt viel Arbeit für nicht allzu viel Geld... Wenn ich nur wen wüsste an den ich verschenken kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Bärenmama2016 am 02.07.2019, 7:13 Uhr

Das hört sich toll an. Mit gebraucht hab ich kein Problem, im Gegenteil, das meiste unserer Ausstattung ist bereits gebraucht gewesen. Es ist halt immer aufwändig, sich alles zusammen zu suchen, aber vielleicht doch besser als alles zu horten.

Eine Kiste pro Kind hab ich jetzt schon öfter gehört, finde ich auch eine gute Idee. Meine Eltern haben von uns so dermaßen viel aufbewahrt dass ich eigentlich nie wieder Spielsachen kaufen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykram ausmisten

Antwort von Bärenmama2016 am 02.07.2019, 7:16 Uhr

Also, unsere Sachen haben eher den Wert von einem verlängerten Wochenende in der Eifel... aber klar, wenn ich da wertvolle Reichtümer hätte würde ich bestimmt auch anders drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es jetzt nicht nur auf Babykram bezogen...

Antwort von HeyDu! am 02.07.2019, 8:17 Uhr

sondern auf den Kram der sich hier in den 3 Lebensjahren angesammelt hat.

Wir haben zum Bleistift in jeder Größe minimum 5-6 Jako O Overalls und viele dieser polartec Sachen.

Die sind alle top, manche nur wenige Male getragen. 40 Euro bekommt man locker pro Anzug. 6 x 40€ ... Da kommen schon 1000 Euro beim Verkauf der Anzüge raus.

Eine Thermohose 19,99. Im Angebot vielleicht 14,99... für 8 findet man eigentlich nach 3 Stunden schon 5 Käufer... :-D

Weniger gut läuft es mit Stramplern. Selbst ungetragene mit NP 30 Euro bekommt man schlecht los aber mit Geduld findet man auch da bei 10 Euro Abnehmer.

In der Tonne landeteten aktuell nur Matratzen von Kinderwagen, Stubenwagen usw. Verkaufe ich nicht, möchte nicht das was passiert... BG

Und versuche es doch mal. Ein We in der Eifel ist auch ganz nett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.