Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 22.06.2018, 12:43 Uhr

Babys schreien lassen - auswirkungen

Ich habe das Schema ja persönlich auch noch vor mir.... möchte meine Tochter schnell einquartieren wenn es geht weil ich einfach nachts keinen Körper Kontakt mag. Wenn Papa sie auf seiner Seite will mische ich mich aber nicht ein....

Eine gute Freundin von mir hat 2 Mädels, 4 Jahre und knapp 1 Jahr alt.
Sie hat so halb schreien lassen ..... schlafen war immer alleine im Zimmer angesagt mit 15 Minuten schreien nach Abendritual. Beide kennen es nur so einzuschlafen.
Die große ist heute noch auffällig im Schlafverhalten. Kann nicht in ihrem Zimmer schlafen, geht nachts auf die Couch oder schläft im Flur auf dem Fußboden, wird ständig eingesammelt und zurück gebracht. Sie hat noch nie gut geschlafen.
Die Kleine schläft nach kurzem quengeln ein und meist pennt sie durch. Die steckt das super weg.

Scheint vom Kind abhängig zu sein. Die einen können das ab, die anderen nicht. Und das man definitiv Schaden damit anrichtet halte ich für Quatsch. Da spielt doch viel mehr rein als schreien vor dem Einschlafen... das war in meiner Generation modern, trotzdem sind wir nicht alle schwer geschädigte sozial auffällige Personen geworden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.