Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 26.01.2010, 11:51 Uhr

Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Meine Freundin ist jetzt im 6. Monat(fast 7.). Ich hatte damals nur eine günstige Schale und einmal ein Tagetuch und dann eine Babytrage von Esprit.
Welche Schale ist zu empfehlen(ich würde immer Maxi Cosi nehmen, aber sicher habt ihr noch andere Tipps)!?
Welche Trage kann man von Anfang an nehmen!? Ihr Kind kommt warscheinlich eher und bei meiner Esprit steht z.B. drin, ab 3,5 kg und 53 cm groß. Meiner war ja z.B. nur 47cm und so lange im Tragetuch.

 
7 Antworten:

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von bubumama am 26.01.2010, 11:55 Uhr

Römer Babysafe ist mein Favourit, der ist super. Groß, geräumig, Kinder habe lange Platz darin und sicher ist er auch.
Mein Kleiner ist knapp 13 Monate und passt nohc immer super rein.

Als Trage kann ich nur Tragetuch empfehlen. Ich habe auch noch die Manduca Trage, die ist super. Für ganz am Anfang hatte ich immer das Tuch, das war perfekt. Danach hatte ich dann oft die Manduca.

Der Ergo Carrier oder Glückskäfersack sollen auch toll sein, habe damit aber keinerlei Erfahrungen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.01.2010, 11:56 Uhr

Babyschale würde ich nur Römer nehmen, da passen die Kinder länger rein.

Dann Tragetuch, und zwar ein gutes und langes. Geht auch von Anfang an.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von Danie1983 am 26.01.2010, 11:58 Uhr

Bayschale hatten wir von Römer, War super gut und konnte man vorallem lange benutzen.

Zum Tragen entweder Tragetuch, Manduca oder Bondolino.
Ab 6.mon. würde auch ein Ergo gehen.

Sowas wie diese Esprit-Trage, Baby Björn, Cybex usw. würde ich mir und meinem Kind niemals antun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von liam-boy am 26.01.2010, 11:58 Uhr

ich hab maxi cosi citi und find den super.

wegen babytrage habe ich chicco aber die find ich nicht gut. wo mein sohn erst 2monate alt war war er mir darin bereits zu schwer (knapp 3,5kilo) ...tat sehr an den schultern weh und lange konnte ich ihn nicht darin tragen, nach 10min. war schluss. Is das normal oder bin ich ein weichei? :( wäre so praktisch grad beim saugen oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von leta am 26.01.2010, 11:59 Uhr

Wir hatten den Maxi Cosi Cabrio. Der war damals der Testsieger. Ich würde einfach mal schauen, wie die aktuellen Testergebnisse aussehen. Vermutlich machen Römer und Maxi Cosi wieder die ersten Plätze unter sich aus?

Wenn ich heute noch mal eine Tragehilfe kaufen müsste, würde ich mir Manduca, Bondolino oder Ergo Baby Carrier zulegen. Die sind praktisch UND gesundheitlich unbedenklich. Gab's leider noch nicht als meine Tochter so klein war. Wir hatten Tragetuch + BabyBjörn (BabyBjörn fand ich praktischer, wenn ich nur kurz freie Hände brauchte; das Tragetuch dann wenn ich sie länger getragen habe...wobei ich mit dem blöden Ding nie so richtig klar gekommen bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von Princess01 am 26.01.2010, 12:15 Uhr

Deswegen will ich ihr die Esprit auch nicht antun. Mein Freund hat die gekauft als mein Sohn schon älter war, er schleppte ihn auch meist damit. Mir ist das Teil viel zu groß und somit meiner Freundin auch.
Da schreib ich ihr mal, nach was sie so schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Babyschale. Was hattet ihr da!?

Antwort von _Melly_ am 26.01.2010, 12:32 Uhr

Bei der Bayschale empfehle ich maxi Cosi oder römer, da sie sitzverkleinerer haben wo auch sehr kleine neugeborene gut drin liegen.

babytrage, ja entweder tragetuch oder Manduca, denn die hat einen integrierten einsatz für kleine babys und ist daher von geburt an verwendbar. denn der ergocarrier oder so da muss ein neugeborenen einsatz zu gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.