Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Latascha am 22.12.2009, 12:41 Uhr

babytrage

wer hat eine oder ein tragetuch?
was könnt ihr empfehlen?
meine hebi hatte mir ein tuch von hoppediz geliehen. überlege, mir so eins zu holen.
nun hab ich im netz gestöbert und bin auf das tuch sleepy wrap gestoßen. das ist allerdings elastisch und ich weiß nicht, bis zu wieviel kg es hält....

also, her mit euren erfahrungen bitte.

liebe grüße, latascha

 
4 Antworten:

Re: babytrage

Antwort von lukasmamanov2005 am 22.12.2009, 12:47 Uhr

Kann die hoppediz tragetücher nur absolut empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage

Antwort von bubumama am 22.12.2009, 12:48 Uhr

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und eine Manduca "Fertigtrage". Bin mit Beidem sehr zufrieden, ich trage gern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage

Antwort von needy am 22.12.2009, 12:54 Uhr

Ich hatte Didymostragetücher und ich war immer begeistert.
Von Hoppediz hab ich keine Ahnung.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage

Antwort von asujakin am 22.12.2009, 13:23 Uhr

ich halte von elastischen tüchern nix. mein zwerg ist ein frühchen, den habe ich auch schon mit 2,5kg (als er entlassen wurde) im normalen tuch getragen.

für kleine kinder, die noch nicht selbstständig sitzen können ist der bondolino von hoppediz eigentlich die ideale tragehilfe. ergo und manduca haben zwar so einsätze, aber die sind nicht IDEAL und eher mal für kurze strecken in ordnung. der bondo beutelt aber wirklich toll, macht die ideale anhock-spreiz-haltung und ist bequem und zudem einfacher in der handhabung als manduca und ergo.

bitte die finger vom baby björn und ähnlichem lassen!

im prinzip ist aber eigentlich nur ein gutes tuch (didymos, hoppediz, storchenkinder, girasol, neobulle, zara zB) die PERFEKTE trage für ein kind im ersten halben jahr. denn nur die ist absolut individuell auf träger und tragling anzupassen. und das binden ist garnicht so schwer! (ich empfehle dennoch JEDER tragemama eine trageberatung beim ersten kind! das geld lohnt sich auf jeden fall - denn kleine bindefehler können schnell rückenschmerzen bedeuten oder eine unpassende haltung für's kind).

wir haben hier so ziemlich alles, da wir ausschließlich tragen...der zwerg is jetzt 10 monate alt und wir haben lange tücher, kürze tücher, manduca, bondolino und einen selbstgenähten mei-tai. tragen vorn und hinten ;)

achja - NIE das kind mit dem gesicht nach vorn tragen, auch nicht in der manduca oder sonst wo - dann lieber das kind auf den rücken packen, dass es dir über die schulter blicken kann.

schön, dass du tragen möchtest.

gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.