Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 18.09.2019, 19:39 Uhr

Kur / Kosten nebenbei?

Ich werde auch bald zur Mutter-Kind-Kur fahren.

Nun habe ich unten in dem Beitrag gelesen, dass der Bastelkurs etwas kostet.
Ich dachte sowas ist inkl.

Mal her mit euren Erfahrungen. Was muss man denn noch an Ausgaben nebenher rechnen?

 
8 Antworten:

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von LaLeMe am 18.09.2019, 19:49 Uhr

Denke 200/300 sollte man einplanen. Habe aber auch wo im Sommer auf der Insel schon mal 1000 gelassen.

Kommt halt drauf an was ihr alles machen wollt auch in der Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von Kinderland am 18.09.2019, 19:59 Uhr

Das kommt darauf an. Du solltest mit gut 300 €rechnen. Holzarbeiten und seidenmalen ist kostenintensiv. Kreatives gestalten und malen etwas günstiger. Manchmal wird so etwas als Therapie angeboten, dann kostet es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von erbsi1 am 18.09.2019, 20:39 Uhr

Ja 300-400 eur würde ich mitnehmen. Ich war aber mit 2 Kindern da, sie basteln ja auch was und machen Ausflüge. Wir waren im Sommer da und ich habe sehr viel mit den Kindern unternommen, daher waren die Nebenkosten etwas höher. Hier ein Eis, da eine Waffel, Schifffahrt usw. Waren aber auch jeden Tag am Strand, das kostet nichts :) überlege dir vorher was du alles dort unternehmen möchtest, informiere dich etwas über die Umgebung. Dann hast du eine bessere Übersicht über anfallenden Ausgaben. Aber vor allem lass dich auf die Kur ein, nimm dir diese Zeit, genieße es, kein aufräumen, kein kochen, kein einkaufen, keine Arbeit. Nur du und deine Kinder. Herrlich!!! Was das essen anbetrifft, ich musste mich anfangs an die Zeiten gewöhnen, 7 Uhr 30 frühstück und 11 Uhr 20 war schon Mittagessen, Abendbrot um 17 Uhr 20. Aber nach der ersten Woche ging das super und ich fühlte mich fit. Habe 2 kg abgenommen. Lag aber an der vielen Bewegung. Internet und Fernsehen habe ich kein bisschen vermisst und die Kinder auch nicht. Wir haben so viel gespielt, waren abends am Strand picknicken, nachts eine Wanderung unternommen, jeden zweiten Tag mit den Kinder schwimmen, das kostete alles nichts. Aber bleibt den Kindern und mir im Gedächtnis! Schöne Kur wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von hubert am 18.09.2019, 21:18 Uhr

Die Kosten übernimmt deine Krankenkasse, also nur das was medizinisch nötig ist, keine extras. Das kann Basteln oder auch mal das Stück Kuchen am Nachmittag sein, Gebühr fürs Wäsche waschen usw. Siehe unten können das schon ordentliche Beträge sein, das sollte man vorher mit bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von DanniL am 19.09.2019, 10:27 Uhr

Danke euch. Dann werd ich mal noch einiges einpacken und die Karte nicht vergessen.
Zumal wir organisierte Ausflüge mitmachen müssen, da wir mit dem Zug anreisen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von Zicklein3 am 19.09.2019, 10:51 Uhr

Also hier gibt es nichts mehr als Therapie. Man muss alles bezahlen. Töpfern, seidene malen, Porzellan malen, Körbe flechten. Holz bemalen, Kuscheltiere basteln, Schmuck herstellen. Wird fast alles über externe Anbieter angeboten.
Zusätzlich kommt ein sachenverkauf und Bücherverkauf. Zum Sonntag eine Ausfahrt kostet auch zusätzlich. Aber wenn es einen Bus mit ca.45 Plätzen gibt und 120 Appartements....dann weiß man wie groß oder klein die Chance ist da überhaupt einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von DanniL am 19.09.2019, 14:15 Uhr

Ok, das ist schon heftig wenn man so alles nebenher zahlen muss.
Bei den Bastelangeboten bin ich jetzt davon wirklich nicht ausgegangen.

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. Nehme genug Bücher mit und freu mich auf eine stressfreie Zeit mit Töchterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur / Kosten nebenbei?

Antwort von aeonflux am 19.09.2019, 21:29 Uhr

Hallo,
in meiner Kur gab es viele kostenlose Nachmittagsangebote. Sport-Spiele mit und gegen die Kinder, traumfänger basteln, Selbstverteidigung gab es für die Kinder und auch die Mütter,... Manche Bastelangebote kosteten 2-5€.
Ich glaube nicht, dass ich 300€ mit 2 Kindern ausgeben habe... Natürlich waren wir mehrfach Eis essen und haben eine Schiffstour gemacht, waren schwimmen und Wäsche waschen war auch kostenpflichtig. Aber für mein Therapiekind und mich bekam ich sogar einen Gutschein zum schwimmen gehen im nahegelegenen Schwimmbad, während mein nicht-Therapiekind in der Betreuung war...
Ich wünsche dir eine tolle Kur!
Wohin geht es?

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.