Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 10.04.2015, 13:20 Uhr

Backfrage: Meringue-Zitronen-Pie

Kennt eine von Euch die "Sweet Dreams" 01/15 und hat daraus den Meringue-Zitronen-Pie gebacken?
Falls nicht: der Kuchen hat einen Pie-Boden, der extra gebacken wird. Dann kommt eine Creme (Eier, Zucker, Stärke, Zitronensaft, Sahne, Butter) drauf und das Ganze wird ca. 10 Min. gebacken. Dann muss alles 8 Std auskühlen lassen. Alles soweit kein Problem, denke ich. Aber dann kommt eine Meringue-Masse drauf, die mit einem "Gourmet-Flambierbrenner" goldbraun abgeflämmt werden soll. Ich hab keinen Flambierbrenner (hat das jemand von Euch?) und frage mich nun, ob ich den Pie auch kurz unter den Backofengrill stellen kann. Oder bekommt das aus irgendwelchen Gründen der Creme nicht? Den Kuchen hat sich meine Tochter für ihren morgigen Geburtstag gewünscht.
Hier tummeln sich doch einige Backfeen, oder?

 
2 Antworten:

Re: Backfrage: Meringue-Zitronen-Pie

Antwort von sweetbelly am 10.04.2015, 13:23 Uhr

Ich denke früher wurde pavlova usw alles ohne flambierbrenner gemacht. Wir haben einen weil ich nicht ohne creme brulee' leben kann, kosten ja auch nicht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backfrage: Meringue-Zitronen-Pie

Antwort von fracla am 10.04.2015, 13:29 Uhr

Bei einem Obstkuchen mit Baiser hätte ich auch keine Bedenken. Aber irgendwie wegen der Creme. Wahrscheinlich bin ich über ängstlich, weil es ein Geburtstagskuchen ist. Jetzt warte ich mal, ob noch andere Meinungen kommen. Ansonsten probier es und wenn es nichts wird, gibt es halt "nur" Muffins für die Geburtstagsgäste. Danke erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.