Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelli09 am 14.12.2019, 23:51 Uhr

Bakterielle Vaginose auf Kind übertragbar?

Hallo!
Kann man ein Säugling mit bakterieller Vaginose anstecken? Zb wenn man vergisst die Hände zu waschen (oder.nicht gründlich) und dann Babys Nase putzt, Schnuller anfasst etc?
Hatte die vaginose umwissend.

 
3 Antworten:

Re: Bakterielle Vaginose auf Kind übertragbar?

Antwort von Mrs_Capuccina am 15.12.2019, 1:06 Uhr

Meine Tochter hatte mit 5 Jahren einen Scheidenpilz. Also grundsätzlich scheinen vaginal Erkrankungen auch schon Kinder bekommen zu können...
Aber wie genau da der Übertragungsweg ist weiß ich nicht.
Aber solange das Immunsystem in Ordnung ist halt ich es für eher unwahrscheinlich das dein Kind jetzt ne bakterielle vaginose hat. Grad weil man in dem Bereich ja nicht mit blankem Finger rumpult sondern meist Waschlappen oder Feuchttücher dazwischen sind.
Achte einfach drauf ob das Kind Symptome wie jucken oder Rötung im Intimbereich bekommt. Das lässt sich aber auch bei Kindern gut behandeln...unser Kinderarzt hat damals empfohlen Quark drauf zu schmieren gegen den Juckreiz...weil Scheidenzäpfchen bei Kleinkindern und Säuglingen halt doof sind.

Aber mach dir keine Sorgen da kommt bestimmt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose auf Kind übertragbar?

Antwort von Jolina2019 am 15.12.2019, 8:30 Uhr

Ich hatte mir im Schwimmbad eine Infektion in der Schwangerschaft zugezogen.
Unwissend. Nach Entbindung hatte ich Schmerzen beim GV, sonst nicht.
Ein halbes Jahr lang dachte ich es läge am Stillen.
Es war eine BV. Die habe ich mit Floumizin und Multigyn Gel + Milchsäure behandelt statt Antibiotika falls du stillst, so nebenher als Tipp ;-). Der Abstrich danach war negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Vaginose auf Kind übertragbar?

Antwort von Jolina2019 am 15.12.2019, 8:31 Uhr

Ach so, meine Tochter hat nichts abbekommen Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.