Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillim.89 am 14.12.2019, 14:17 Uhr

Braune Schmierblutung in der Ss

Hallo, ich habe hier schon mal geschrieben dass ich eine starke frische Blutung hatte und famenita verschrieben bekommen habe.
Jetzt habe ich seit Tagen eine braune Blutung, Schmierblutung eher beim abwischen.
Muss ich mir wieder sorgen machen oder ist es normal?
Am montag gehe ich zum Arzt, aber es macht mich wahnsinnig

 
4 Antworten:

Re: Braune Schmierblutung in der Ss

Antwort von Berlin! am 14.12.2019, 15:23 Uhr

Braune Schmierblutung deutet auf älteres, geronnenes Blut hin, Vielleicht die Reste der Blutung von neulich?

Solche Schmierblutungen sind in aller Regel harmlos und normal, vor allem in der Frühschwangerschaft. Hatte ich auch in allen Schwangerschaften, die meisten anderen Frauen, die ich kenne, auch. Bei keiner war es etwas Schlimmes.

Lass es beim Arzt abklären, damit Du Dich beruhigst. Denn diese Angst ist nun wirklich nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutung in der Ss

Antwort von dhana am 14.12.2019, 18:48 Uhr

Hallo,

das kann altes Blut sein.
Und gerade am Anfang der Schwangerschaft kann es immer wieder zu Schmierblutungen kommen, weil der ganze Bereich da unter sehr gut durchblutet ist und dadurch kann es immer wieder zu Schmierblutungen kommen.
Meine Hebamme meinte immer braunes Blut ist kein Problem nur hellrotes Blut und starke Blutungen sollte man Abklären.

Vielleicht suchst du dir neben dem Arzt jetzt schon eine Hebamme? Die kann auch einen Teil der Vorsorge machen und dir viele Fragen beantworten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutung in der Ss

Antwort von Skylights110 am 15.12.2019, 9:29 Uhr

Ich hatte bei 14+0 eine starke Blutung die sich in ein großes Hämatom verwandelte. Bis jetzt 19+1 habe ich immer noch braune schmierblutung. Jeden Tag oder fast jeden. Es ist das Hämatom dass langsam aber sicher raussuppt und kann laut FA auch den rest der Schwangerschaft so gehen. Dem kleinen ging es immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutung in der Ss

Antwort von Lillim.89 am 18.12.2019, 20:45 Uhr

Vielen dank für euere Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.