Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 11.11.2019, 9:02 Uhr

Bauchschmerzen haben psychische Ursache - Update

Du bist sehr fixiert auf die psychische Komponente und du lauerst ja auch darauf und verweist jeweils auf eure Erkrankungen als Eltern.

Erstens ist es nunmal so, dass von der Reihenfolge eine organische Ursache ausgeschlossen sein sollte und dann erst widmen man sich der psychischen Seite.


Ich habe den Eindruck du willst nach Vorne preschen und natürlich willst du dem Kind helfen.
Das Ernährungstagebuch würde ich trotzdem weiterführen und es hat ja auch jemand geraten auch die anderen Vorkommnisse zu vermerken. Da gehört ja auch der Bauchschmerz dazu.

1. Solltet ihr als Eltern in einer stabilen und geeigneten Behandlung sein. Ist das nicht der Fall, solltet ihr eure Behandlung wieder aufnehmen, denn es ist nicht die genetische Komponente, die euerer Kind prägt, sondern das was ihr vorlebt.

2. Würde ich mit dem Kind Entspannungstechniken einüben. Die müsstest du als Angstpatientin ja aus dem FF beherrschen. Traumreisen, Muskelentspannung etc..

3. Würde ich auch das Gespräch mit der Lehrerin suchen und mir ihre Sicht anhören.

4. Würde ich auf die Suche nach einer Kinderpsychologin gehen. Das dürfte nicht einfach sein und wenn organisch alles außen vor ist, dann geht es da einfach einen Ticken schneller. Absagen kann man ja immer noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.