Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 07.11.2019, 12:56 Uhr

Beikostverweigerer:)

Hi Ihr!
Unser Sohn ist Anfang November sechs Monate alt geworden und wird bisher voll gestillt. Er hat ein ordentliches Gewicht. ;) Habe nun mal versucht, mit Möhrenbrei einzusteigen, aber er mag ihn so überhaupt gar nicht, auch nach einigen Tagen Pause und erneutem Versuch keine Chance. Unser Großer aß den Brei sofort und ohne Probleme. Weiß nun nicht recht, wie ich weiter verfahren kann. Vielleicht hat ja eine/r von euch eine Idee oder einen Tipp für mich. ;)
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße, Saskia

 
9 Antworten:

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Schnegge89 am 07.11.2019, 13:01 Uhr

einfach immer mal wieder probieren. wenn er nicht will, dann will er nicht.

vielleicht mag er auch die breikonsistenz nicht und möchte lieber richtiges Essen. weiches Brot, weiches obst wie Banane usw.

vielleicht möchte er aber auch noch eine ganze Weile ausschließlich stillen. Gibt Kinder, die interessieren sich erst mit einem Jahr fürs Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Hasenmami89 am 07.11.2019, 13:50 Uhr

Hallo,

Ich würde es auch immer wieder anbieten.
Ich hab den selbstgekochten Brei als Eiswürfel eingefroren und jeden Tag einen Würfel angeboten.

Meiner mochte es zuerst auch nicht. Als er dann den Würfel ass, gab es am nächsten Tag 2 usw.
Nun liebt er seinen Mittagsbrei.

Unterwegs nehme ich oft Gemüse als Fingerfood mit. Das mag er total gerne.

Beim Abendbrei hatten wir dasselbe Problem. Er wollte nicht, also hab ich den Brei aufgegessen. Das hat er gesehen und dann wollte er plötzlich auch :D
Hab dann noch eine Portion gekocht. Die aß er dann problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Frieda19 am 07.11.2019, 14:21 Uhr

Hallo,

Unsere Tochter hat erst mit knapp nem Jahr Interesse am Essen gehabt. Das war völlig ok und wollte auch nur Stillen.
Alles ok...lass dein Sohn doch noch und versuche es in Abständen immer mal wieder.
Das wichtigste ist, kein Druck machen...alles entspannt angehen. :)
Irgendwann fangen alle Babys an zu essen. Die einen früher, die anderen später!

LG Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von JaNiIsLi am 07.11.2019, 15:37 Uhr

3 von 4 Kinder wollten keinen Brei.
Beim der Jüngsten ist es sogar so, dass sie garkeinen Babykram isst. Keine Gläschen, kein Brei, Kindermüsli etc.
Sie isst ganz normal mit uns mit, essen dürfen wir maximal mit der Gabel zerdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Chillimohn am 07.11.2019, 16:05 Uhr

Hier ähnlich, startete mit knapp 8 Monaten und wollte nur essen, was wir auch hatten. Maximal Grießbrei mit grobem Dinkelgrieß oder Kartoffelbrei. Jetzt ist er 2,4 und isst, wenn es nicht vermischt ist, sogar Spinat, Salat und seit vorgestern rohe Karotten. Mit denen war ihm bis dato in keiner Art der Zubereitung zu kommen.
Zeit lassen, anderes probieren, locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Saski85 am 07.11.2019, 21:29 Uhr

Aber ich kann nun ja nicht noch Monate nur stillen, oder hat eine von euch das tatsächlich wesentlich länger als sechs Monate gemacht, also ausschließlich gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von drosera am 08.11.2019, 0:34 Uhr

Hi,
Meinen konnte man auch nie für die normale Möhre begeistern. "weiße" Möhre dagegen klappte einigermaßen, selbst Pastinake lief besser. Ich habe nach einiger Zeit einfach Mal Apfel und Banane gefüttert und habe dann mit dem OGB weiter gemacht, anstatt erst das Gemüse voll zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von JaNiIsLi am 08.11.2019, 7:12 Uhr

Unsere Kleine isst seit sie ca. 7 Monate alt ist bei uns mit. Probiere dich durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostverweigerer:)

Antwort von Saski85 am 08.11.2019, 13:31 Uhr

Ich dank euch für eure Beiträge!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.