Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 14.12.2017, 14:54 Uhr

belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Meine Tochter hatte jetzt die glorreiche Idee, die Verwandtschaft zum Frühstück an ihrem 17. Geburtstag einzuladen. Platzmässig haut es dieses Jahr echt nicht hin, dass alle am Tisch sitzen können und deshalb haben wir uns jetzt für die Variante der belegten Brötchen entschieden :) Damit kann man auch auf der Couch sitzen :)

Das ganze ist einen Tag vor Heiligabend und ich bin hin- und hergerichtet ob man es etwas exquisiter oder eher gutbürgerlich macht. Das grosse Fressen kommt ja dann die Tage eh noch bei den meisten ;)

Auf was hättet ihr dann so Lust?

 
17 Antworten:

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von ösitina am 14.12.2017, 14:57 Uhr

Meinst du fertig belegt?
Würde ich nicht machen, ich hätte Angst dass manches nicht gegessen wird weil nicht gemocht wird...

Ich würde ein Buffet machen vornehmlich mit Dingen die auch ihr mögt, damit ihr die Reste essen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buffet ist platzmässig noch viel weniger drin ;)

Antwort von wesermami am 14.12.2017, 15:01 Uhr

Reste würde ich evtl mitgeben..wir brauchen dann zuhause eh nix mehr, da wir dann eingeladen sind und es dann in Urlaub geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet ist platzmässig noch viel weniger drin ;)

Antwort von ösitina am 14.12.2017, 15:03 Uhr

Ach, na dann...

Hier gibt es viele Anbieter die solche Brötchen schon fix und fertig liefern und da würde ich halt nach einem Angebot gucken das euch zusagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von miaandme am 14.12.2017, 15:06 Uhr

Wie wäre es denn mit Canapes, die man z. B. bei guten Metzgereien oder Partyservice bestellen kann? Die haben in der Regel Ahnung, was gut geht und man kann das gut im Stehen oder auf dem Sofa einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von Jerrymaus am 14.12.2017, 15:28 Uhr

Pro Person rechnet man 4 kleine Viertel. Also 1 großes Brötchen.
Schinken
Hähnchensalat
Salami
Hackepeter würde ich nehmen. Selber dann paar gekochte Eier und antipasti dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von Gold-Locke am 14.12.2017, 15:55 Uhr

Wie viele Leute erwartet ihr denn ?
Wenn ihr Platz für mehrere große Platten mit belegten Brötchen habt, dann müsste doch auch ein kleines Buffet klappen. Unsere Küche ist wirklich winzig, aber da wir eine große Verwandtschaft haben, machen wir eigentlich immer nur alles in Buffetform.
Ich würde zum Geburtstagsfrühstück der Verwandtschaft keine fertig belegten Brötchen anbieten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von Christine70 am 14.12.2017, 16:05 Uhr

Ich würde auch eher sagen, lieber eine große Platte mit Wurst und käse, Eier und Gürkchen ect. in kleinen Schüsselchen. Die verschiedenen Brötchen in eine Schüssel oder einem Korb anbieten. Nimmt nicht viel Platz ein, reicht evtl. schon der Wohnzimmertisch aus und jeder kann sich belegen was er möchte.

Wir rechnen pro Person mit 3 halbe Brötchen. Männer essen mehr, Kinder eher weniger.




.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von luna8 am 14.12.2017, 16:35 Uhr

auf jeden Fall den Geburtstagskuchen nicht vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe jetzt beschlossen, dass es doch ein Buffet wird :)

Antwort von wesermami am 14.12.2017, 17:04 Uhr

Danke für die Denkanstöße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von sternenfee75 am 14.12.2017, 17:04 Uhr

Hatten das gerade erst 2 Mal, allerdings so, dass alle sich die Brötchen selbst belegen. Bei 12 Erwachsenen und 6 Kids hatte ich 40 Brötchen, viele haben 2 gegessen. Dazu hatten wir dann 1 Mal noch Kuchen/Torte und 1 Geburtstag Vers. Desserts und Muffins. Und hält noch so kleines Fingerfood wie gefüllte Eier, Tomate/Mozzarella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du würdest am Vortag Fischbrötchen vorbereiten!

Antwort von Port am 14.12.2017, 19:01 Uhr

Und das Brötchen noch in den Sud des Heringsglases eintauchen. Bäh, das werde ich nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du würdest am Vortag Fischbrötchen vorbereiten!

Antwort von wesermami am 14.12.2017, 19:27 Uhr

Daran musste ich auch denken ;) und dann wurde beschlossen es gibt doch Buffet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du würdest am Vortag Fischbrötchen vorbereiten!

Antwort von kati1976 am 14.12.2017, 19:41 Uhr

Oh ja ,das war so ekelhaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe jetzt beschlossen, dass es doch ein Buffet wird :)

Antwort von Irish83 am 14.12.2017, 19:43 Uhr

Ach, ich finde ein paar Butterbrezeln, belegte Brötchen und Kuchen/Muffins durchaus geeignet für einen Geburtstag. Ich bin da wohl entspannter, vor allem wenn es der Wunsch des Geburtstagskind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von kügelchen12 am 14.12.2017, 20:29 Uhr

Ich finde belegte Brötchen schwierig bei so vielen Leuten, obwohl bei Verwandtschaft kennt man den Geschmack? Der eine isst deftig, eher süß, keine Butter oder oder oder

Ich würde gemischte Brötchen (fertig halbiert), Käseplatte, wurstplatte, gesalzene Butter, Marmelade, Honig, Nutella schön als Buffet aufbauen. Kleine Teller! Eier geschält.

Kaffee, Kakao, Tee, Orangensaft, Milch.

Ich esse bei besonderen Anlässen schon gerne zum Frühstück 2-3 Brötchen (je nachdem wie lang es dauert und wie früh es anfängt) und sehr gerne deftig (einfaches Brüchen, frischen Mett mit zwiebeln und gesalzene Butter) und danach körnerbrötchen, süsser Belag und Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von 3wildehühner am 14.12.2017, 23:06 Uhr

Hier sind belegte Brötchen Standard und es wird mit 2,5 Brötchen pro Person gerechnet.
Ein Viertel der Brötchen mit Butter und Schinkenwurst, ein Viertel mit Butter und Salami, ein Viertel mit Butter und Gouda und ein Viertel mit Mett und Zwiebeln. Falls ihr Veganer in der Familie habt, könnt ihr auch statt Wurst oder Käse ein Viertel mit begaben Brotaufstrich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: belegte Brötchen zum Frühstück...was und wieviel würdet ihr anbieten?

Antwort von pauline-maus am 15.12.2017, 9:58 Uhr

wraps mit versiedener füllung( kann man in alu noch 2-3 tage im kühlschrank lassen und schmecken mir durzogen extrem gut)
obst und käsespieße
pancakes mit sirup
fertig - das alles kann man aufe einen tisch stellen und jeder kann sich teller und wunschappen schnappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.