Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2020, 17:54 Uhr

Berlin -hast

verstehe ich Dich jetzt richtig:
Du meinst, Du erklärst Dich mit den Restaurants, MacDoog etc. solidarisch und gehst weiterhin dahin, während Du Dich damit gleichzeitig unsolidarisch mit denen zeigst, die dieKrankheit an ihrer gesunhdeit bis hin zum Tod betrifft???
DAS ist mal solidarisch links-rum-gedreht...

Natürlich hängen an vielem Existenzen, die Tourismusbranche, die kleinen Läden, Restaurants, Cafés, und ja, auchdie küpnstler, Kleinbühnen etc. - aber auf die gesundheitliche Variante und Gefahr der Ansteckung pfeifen und lustig tanzen und ins kino gehen, damit die nicht ökonomisch sterben, während durch die weitere Ausbreitung der Viren ganz reell Menschen sterben ... irgendwie klingt das für mich nach verkehrter Welt, Kapitalismus pur (ohne C oder sozial drin, um es mal parteienpolitisch auszudrücken) und Unmenschlichkeit unter dem Mäntelchen der Solidarität.
Zumal gerade in Dtld. große Hilfen abgesagt wurden, ich glaube nicht, daß man da McDoof unterstützen muß, indem man sich einen Burger holt statt ihn selber macht.

Und von den NOTWENDIGEN unerläßlichen Arbeitsplätzen und Aufgaben ,die man so hat, ist doch hier gar nicht die rede -wieso ist DAS so schwer zu kapieren???

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.