Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 20.10.2015, 17:13 Uhr

Bewerbungsfrage dringend

Hallo,

da der Thread ja etwas abgeschweift ist &522; hier noch mal eine ernsthafte Antwort auf diese ja durchaus sehr wichtige Frage:

Man schreibt definitiv in etwa sowas:

"Sehr geehrte Frau Xyz,
(oder notfalls "Sehr geehrte Damen und Herren")

anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle "Eierlegende Wollmilchsau". Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer acc-defg zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Abcd Efgh"

Da gibts sicher jetzt geschmackliche Unterschiede, aber mit diesem Text würdest du zumindest nichts falsch machen. Kenn mich da etwas aus. Aber dass man "anbei" in DIESEM Zusammenhang nicht mehr schreibt, ist mir allerdings neu. Vielleicht meinte mf4 ja das Wort "Betreff" in der Betreffzeile, das schreibt man nicht mehr. Du kannst natürlich auch stattdessen "Hiermit übersende ich Ihnen blablablubb" oder "Hiermit sende ich Ihnen blablablubb zu" schreiben, dann umgehst du das "anbei". Ist Jacke wie Hose.

Wichtig: In die Betreffzeile der Email sowas schreiben wie "Bewerbung als Xyz". Damit kann die email gleich an die zuständige Person / in den passenden Ordner weitergeleitet werden. Also NICHT "Meine Bewerbung vom 20.10.2015" oder "Bewerbung von Hannah Huhn" schreiben, dann könnte die Bewerbung im schwarzen Loch der betreffenden Firma verschwinden.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.