Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 17.07.2017, 8:33 Uhr

Bindehautentzündung?

Guten Morgen! Ich habe mal eine (ich hoffe nicht all zu blöde!) Frage: seit gestern ist mein Auge innen gerötet, es tut nicht weh, sieht aber komisch aus. Ich würde ja mal auf eine Bindehautentzündung tippen, hatte sowas aber noch nie und bin nun nicht sicher, ob man damit zum Arzt muß? Oder reichen irgendwelche Augentropfen aus der Apotheke?

 
4 Antworten:

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Malefizz am 17.07.2017, 8:35 Uhr

Du kannst zunächst Euphrasia Tropfen (rezeptfrei) probieren, wenn es damit nicht schnell besser wird, muss der Arzt AB Tropfen verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Brittad am 17.07.2017, 8:47 Uhr

Danke! Dann fahre ich gleich mal zur Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von mama-nika am 17.07.2017, 9:56 Uhr

Hallo

Bindehautentzündung erkennst du daran, dass die Augen verklebt sind, besonders morgens und ein Fremdkörpergefühl im Auge ist, also es fühlt sich an als hätte man eine Wimper oder einen Krümel im Auge.

Wenn du diese Syptome nicht hast, ist es wahrscheinlich (noch) keine Bindehautentzündung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Rina1982 am 17.07.2017, 18:42 Uhr

Ich hatte schon zweimal Herpes im Auge. Habe ich auch erst auf eine Bindehautentzündung getippt. Lieber zum Augenarzt als in die Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.