Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 29.07.2014, 21:14 Uhr

Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

nen Thermometer in den Hintern, damit das Kind sich entleert?!

Ich bin 39 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder und NEIN, das wusste ich nicht.

Geht das wirklich? Dann müsste ja jedes Kind nach Fiebermessen aufs Klo oder messe ich falsch?

 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von spargeltarzan am 29.07.2014, 21:18 Uhr

ja ich wusste das. soll es geben wenn die kinder es schwer haben sich zu erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von Rosinchen78 am 29.07.2014, 21:27 Uhr

Ja das hab ich auch gelesen... wobei manche Antworten v. Dr. Busse auch fragwürdig sind...

Das mit dem Thermometer "hilft" wohl manchen Babys, löst eben eine Art Reflex aus, dass sie dann die Windel füllen müssen. Ist aber sicher keine Dauerlösung. Ich würds nie machen, lieber zum KiA, wenn es nicht klappt.

Und: Ne, meine Kinder haben nie die Windel gefüllt wenn ich Fieber gemessen hab. Du hast sicher auch richtig gemessen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von Littlecreek am 29.07.2014, 21:28 Uhr

EIN (nicht einen) Thermometer dafür zu benutzen funktioniert ist aber nicht ungefährlich und ziemlich hirnrissig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von dee1972 am 29.07.2014, 21:30 Uhr

Ja das gibt es leider. Total veralterter Tipp, der sich leider partout nicht ausmerzen lässt. Gibt ja immer noch genügend Eltern, die total panisch weden, wenns Kindchen nicht mind. 1x täglich Stuhlgang hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von binesonnenschein am 29.07.2014, 22:04 Uhr

Kind 1 hatte schlimme Stuhlgangprobleme als Baby! Den Fieberthermometertrick hat uns meine Hebamme gezeigt! Etwas befremdlich am Anfang und sicher keine Dauerlösung, aber durchaus besser als gleich Kümmelzäpfchen oder nen Einlauf zu geben. Es wird halt ein mechanischer Reiz an den Schließmuskeln ausgelöst, der dazu führen kann, dass der Stuhl kommt. Bei meiner Tochter hat das super geklappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von Littlecreek am 29.07.2014, 22:10 Uhr

Besser als Kümmelzäpfchen ist das sicher nicht. Falsch angewendet kann das sogar einen Herzinfarkt auslösen - höchst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von binesonnenschein am 29.07.2014, 22:14 Uhr

Kann man so oder so sehen. Ich hatte mal die Packungsbeilage der Kümmelzäpfchen studiert und da stand als Inhaltsstoff Nikotin drauf, das fand ich nicht so prickelnd.

Aber klar, die richtige Anwendung ist natürlich wichtig und Baby darf auch mal 10 Tage keinen Stuhl haben, aber dann wurds langsam kritisch, fand ich. Fand auch die Hebamme und die KiÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...Quergelesen bei Dr.Busse...Warum schiebt man

Antwort von eulchen76 am 29.07.2014, 22:39 Uhr

Nicht Nikotin sondern Nicotiana tabacum und das ist eine Tabakpflanze.....also richtig informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bescheuert dieser Thermometertrick

Antwort von goldstar1 am 30.07.2014, 10:46 Uhr

Ich hätte der Hebamme , die meinem Kind das Thermometer in den After reingeschoben hat , am besten den auch in den Ar.... geschoben. Am nächsten Tag habe ich sie rausgeschmissen, weil sie doof und inkompetent war. Ja, das kann ich beurteilen.
Solche Tricks sind nicht ungefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.