Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15 am 20.02.2023, 20:32 Uhr

Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Hallo :)

Ich muss jetzt einfach nochmal so ein Thema eröffnen.

Meine Tochter, 12 Wochen alt hat jetzt seit 2 Monaten immer wieder Blut im Stuhl. Es sind meist Bzw immer Blutfädchen. Es ist nicht jeden Tag und auch nicht in jeder Windel.

Ich bin natürlich bei meinem Kinderarzt in Betreuung und habe sogar schon Kinderarzt gewechselt. Alles was dort gewollt wird ist auf Ersatznahrung umzustellen vom stillen her. Ich stille sie voll.

Es wurde noch keine weitere Untersuchung gemacht, weder Ultraschall noch Blut noch sonstiges.

Findet ihr dass ich in meiner Entscheidung falsch liege wenn ich sage ich möchte weitere Untersuchungen abwarten bevor ich abstille?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann die mit mir teilen? Ich fühle mich so wahnsinnig hilflos im Moment weil ich das Gefühl hab kein Arzt nimmt das ernst. Ich versuche auch schon bei verschiedenen Kinderkliniken einen Termin beim Gastroenterologen zu bekommen - Wartezeit 4 Monate ?!

 
9 Antworten:

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von Mützipütz am 20.02.2023, 20:35 Uhr

Vielleicht kannst du was an deiner Ernährung ändern wenn du weiter stillen möchtest.Sprech den Kinderarzt mal darauf an.
Gibt bestimmt nen Auslöser dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von rabe71 am 20.02.2023, 20:42 Uhr

In der Regel ist das eine Milcheiweißallergie.
Ich würde definitiv nicht abstillen, aber als Mama auf Milch und Milchprodukte verzichten. Dann siehst du recht schnell, ob es daraufhin besser wird.
Das Gute ist, dass nach einiger Zeit des konsequenten Meidens, die Unverträglichkeit verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von Naomi21 am 20.02.2023, 20:50 Uhr

Nicht abstillen sondern auf Milchprodukte verzichten. Da solltest du dann auch auf das Kleingedruckte bei den verarbeiteten Lebensmittel achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von bea+Michelle am 20.02.2023, 21:13 Uhr

Warum vertraust du dem Kinderarzt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von MarcelineCH am 21.02.2023, 0:11 Uhr

Meine Nachbarin hatte das selbe Problem, als ihr Sohn 4 Monate alt war.
Kinderarzt & Hebamme rieten ihr abzustillen und Spezialnahrung zu füttern.
Sie wandte sich aber an eine Ernährungsberaterin und stellte die komplette Ernährung um (keine Milchprodukte, kein Weizen usw.) Das Blut verschwand und der Kleine gedieh prächtig. Nun ist er 1.5 Jahre und isst alles. Die Allergien sind alle rausgewachsen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von Sonnenblume. am 21.02.2023, 2:37 Uhr

Führ mal 1-2 Wochen ein ernährungstagebuch.
Verzichte auf milchprodukte und schaue ob dies was bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von AlmutP am 21.02.2023, 8:44 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass es nach 3 Wochen weg sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von angi159 am 21.02.2023, 9:09 Uhr

Das ist ziemlich sicher eine muttermilchinduzierte Colitis. Das hatten meine beiden Kinder auch. Das kommt fast immer von Kuhmilch. Leitfaden ist trotzdem weiter stillen, denn die Vorteile für den Darm überwiegen. Diese kleinen Fädchen sind nicht schlimm, auch wenn sie einem ein bisschen Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von angi159 am 21.02.2023, 9:12 Uhr

Weil sich viele Kinderärzte nicht mit Stillen und Muttermilch auskennen. Wenn man in dem Bereich eine medizinische Beratung braucht, dann sollte man zu einem Darmspezialisten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.