Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsa15 am 20.02.2023, 20:32 Uhr

Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Hallo :)

Ich muss jetzt einfach nochmal so ein Thema eröffnen.

Meine Tochter, 12 Wochen alt hat jetzt seit 2 Monaten immer wieder Blut im Stuhl. Es sind meist Bzw immer Blutfädchen. Es ist nicht jeden Tag und auch nicht in jeder Windel.

Ich bin natürlich bei meinem Kinderarzt in Betreuung und habe sogar schon Kinderarzt gewechselt. Alles was dort gewollt wird ist auf Ersatznahrung umzustellen vom stillen her. Ich stille sie voll.

Es wurde noch keine weitere Untersuchung gemacht, weder Ultraschall noch Blut noch sonstiges.

Findet ihr dass ich in meiner Entscheidung falsch liege wenn ich sage ich möchte weitere Untersuchungen abwarten bevor ich abstille?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann die mit mir teilen? Ich fühle mich so wahnsinnig hilflos im Moment weil ich das Gefühl hab kein Arzt nimmt das ernst. Ich versuche auch schon bei verschiedenen Kinderkliniken einen Termin beim Gastroenterologen zu bekommen - Wartezeit 4 Monate ?!

 
9 Antworten:

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von Mützipütz am 20.02.2023, 20:35 Uhr

Vielleicht kannst du was an deiner Ernährung ändern wenn du weiter stillen möchtest.Sprech den Kinderarzt mal darauf an.
Gibt bestimmt nen Auslöser dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von rabe71 am 20.02.2023, 20:42 Uhr

In der Regel ist das eine Milcheiweißallergie.
Ich würde definitiv nicht abstillen, aber als Mama auf Milch und Milchprodukte verzichten. Dann siehst du recht schnell, ob es daraufhin besser wird.
Das Gute ist, dass nach einiger Zeit des konsequenten Meidens, die Unverträglichkeit verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im stuhl erfahrung dringend gesucht!!!

Antwort von Naomi21 am 20.02.2023, 20:50 Uhr