Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna  am 10.04.2024, 15:49 Uhr

Blutbild - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen
Ich setze Mal auf euer Schwarmwissen. Bei mir würde bei 32+0 ein kleines Blutbild abgenommen. Dabei sind Thrombozyten und MCH nicht in der Norm. Bild hänge ich an.Mein FA will in 2 Wochen ein erneutes Blutbild machen um das ganze zu kontrollieren. So bin ich symptomlos, keine Wassereinlagerungen oder Bluthochdruck. Es ist meine zweite Schwangerschaft bisher war immer alles tutti.
Kann ich die zwei Wochen irgendwas machen um meinen Körper zu unterstützen? Weiss jemand wie das zu werten ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Blutbild - wer kennt sich aus?

Antwort von dhana am 10.04.2024, 17:01 Uhr

Hallo,

der MCH-Wert gibt den durchschnittlichen Gehalt an Hämoglobin in einem roten Blutkörperchen an.
Das unterliegt ganz vielen Schwankungen - von zu wenig getrunken bis...
Wenn da also ein einzelner Wert ausreisst und die anderen Werte im Normbereich sind, dann ist das nicht besorgniserregend - kontrolliert man halt nochmal und gut ist.

Thrombozyten sind die Blutplättchen, die bei der Blutgerinnung eine Rolle spielen. Der niedrige Wert kommt in einer Schwangerschaft recht häufig (7-10% der Schwangernen) vor. Ohne das dies irgendwelche Auswirkungen hat. .Auch da ist gut, wenn man das in 2 Wochen wieder kontrolliert, aber du solltest dir da keine Sorgen machen. Die anderen Werte sind alle im Normbereich.
Wirklich auffällig ist da nichts.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild - wer kennt sich aus?

Antwort von Anke768 am 10.04.2024, 17:12 Uhr

Ich hatte das auch gegen Ende der Schwangerschaft

Wurde kontrolliert und war weiterhin normal


Man muss halt danach gucken weil es auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten KÖNNTE wenn es sich denn verschlechtert

Da dein FA dich aber erst in 2 Wochen wieder kontrollieren will gehe ich von einem Routineverfahren aus, genau wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild - wer kennt sich aus?

Antwort von sJohanna am 11.04.2024, 6:58 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich schon sehr! Mach mir schnell Gedanken weil ich sonst nie irgendwas hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutbild - wer kennt sich aus?

Antwort von sJohanna am 11.04.2024, 7:00 Uhr

Danke für deine Antwort! Dann Versuch ich ruhig zur bleiben In meiner ersten Schwangerschaft war immer alles Tip top, deswegen bin ich leicht in Aufruhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.