Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 21.04.2011, 21:26 Uhr

Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Ich arbeite ja jetzt fast nen Jahr in der Bäckerei, Job macht Spaß, Chef ist gut drauf, alles tutti...eine Kollegin ist nicht ganz so mein Fall, werden uns einfach nicht grün, aber kann ich mit leben. Dann ein Mädel, was im August die Ausbildung anfängt ist Samstags da.
Ich arbeite Do. auf Fr. die Nacht und Fr. auf Sa. wenn eine der beiden anderen nicht da ist...aber die erste Nacht war bis vor vier Wochen fix meine ganz allein...dann sagte mein Chef, das Kollegin A auch gern mal Do, auf Fr. arbeiten würde, weil sie das Geld eben auch gut gebrauchen könne....gut, kann ich ja nichts machen, fand ich aber schon ätzend...wenns also ganz dumm läuft brauche ich an manchen Wochenenden gar nicht arbeiten, sprich, mir fehlt dann das Geld. Gut, aber er ist Chef, ich kanns nicht ändern.
Im Gegenzug dazu, geh ich mit 40 Grad Fieber und Schüttelfrost arbeiten, damit er nicht plötzlich allein da steht, dann bekommt er nämlich nen Problem...egal, hab ich "gern" gemacht, für mich dann selbstverständlich, das ich ihn nicht hängen lasse.
Dann vor drei Wochen der Hammer: er meinte Kollegin A käme nicht mehr arbeiten, weil er mit ihr nen Verhältnis hat und das rausgekommen ist..seine Frau also nicht so den Bock hat das seine Affäire da in der Backstube rumrennt. Absolut verständlich. Dann meinte er, also wenns eben gehen würde, sollte ich definitiv jetzt immer die zwei Nächte arbeiten. Kein Problem, besser für mich, die Kuh weg und mein verdientes Geld. Hab das auch kindtechnisch so geregelt das das passt...Hab also für die Zukunft schon alle Wochenendgeschichten abgeschrieben, ihn hängen lassen wollte ich halt nicht.
Letzte Nacht war ich arbeiten....und jetzt der Aufreger: ach so, was ich noch sagen wollte: Kollegin A kommt wieder arbeiten und Du brauchst Samstag dann nicht kommen....ganz super...erstmal finde ich das seiner Frau gegenüber absolut respektlos (was mich aber nichts angeht) aber was mich am meisten ärgert, das ich dann jetzt plötzlich ganz spontan nicht mehr gebraucht werde....meine Wochenendplanung kann ich dann auch vergessen, kann zwar einen Abend ohne mein Kind genießen, aber trotzdem doof und mir fehlt wieder das Geld und in Zukunft muß ich dann wieder hoffen, das einer von den anderen beiden keine Zeit zu arbeiten hat-...all meine Mühen immer da zu sein, waren also mal wieder fürn Popo...ich könnte mich so aufregen...das nennt man wohl Dankbarkeit

Ich weiß, helfen kann mir niemand, mußte nur mal raus....

wütende Grüße

 
10 Antworten:

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 21:29 Uhr

wenn du eigentlich gut mit ihm kannst - magst das nicht mal in ner ruhigen minute ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von bea+Michelle am 21.04.2011, 21:29 Uhr

dasist ja echt blöd, aber da sieht man mal wieder es wird einem nichts gedankt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von Fru am 21.04.2011, 21:30 Uhr

Soll ich ihm sagen, das ich seine Affäire nicht leiden kann und das ich finde, das sie mir die Arbeit wegnimmt? Dann hat er das Argument, das sie mehr kann als ich (sie ist gelernte Bäckerin und schon viele Jahre da als Aushilfe beschäftigt) da werde ich keine Chance haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von Fru am 21.04.2011, 21:31 Uhr

Ne nicht wirklich, vielleicht sollte ich mich in Zukunft nicht mehr so sehr reinhängen....naja...muß man wohl so hinnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 21:33 Uhr

nein, nicht auf die art

nur dass du die std eben auch eingeplant hast und es für dich auch nicht toll ist, von jetzt auf gleich nicht gebraucht zu werden.
nett verpacken natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von Fru am 21.04.2011, 21:41 Uhr

Ne das würde nichts bringen, das hab ich durch die Blume heute Nacht schon versucht...aber das hat er nicht geschnallt....er kommt dann halt immer mit dem Argument, das die zukünftige Azubine (die startet die Ausbildung im zweiten Lehrjahr) ja ein Jahr weniger zum Lernen hat und deswegen auch so oft wie möglich kommen muß und die Kollegin A eben gelernte Bäckerin ist und ja auch schon viel länger da arbeitet als ich...versucht hab ich es...zum Dank durfte ich heute ne Stunde früher Feierabend machen...kotz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 21:42 Uhr

scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von tina70 am 21.04.2011, 21:46 Uhr

also, ich weiß nicht...ich würde niemals mit 40 fieber und schüttelfrost arbeiten gehen?? er ist doch "nur" dein chef und nicht dein sonstwas...und mir würde er auch nicht leid tun wenn ich krank wäre..wäre ja noch schöner...und siehe da..sein benehmen sagt ja alles, oder nicht?
und das es einem nicht gedankt wird...ist doch eigentlich auch klar oder?
mir so den arsch aufreißen wie du es tust...das habe ich mir vor jahren abgewöhnt und fahre sehr gut damit.
ich mache alles, auch gerne..aber nur bis zu einem gewissen punkt. ich bin schließlich nicht der chef und trage auch nicht die verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von Fru am 21.04.2011, 21:46 Uhr

ach...scheiße nicht, es ärgert mich nur tierisch irgendwann schlage ich zurück und mit 40 Fieber und Schüttelfrost wird mich da auch niemand mehr sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, kann ich mich mal eben auskotzen!?!?!?

Antwort von Fru am 21.04.2011, 21:50 Uhr

Im Prinzip hast Du Recht, aber der Dienst in der ersten Nacht ist alleine eigentlich nicht zu stämmen, sein Vater, der sonst immer noch mit in der Backstube war, ist schwer krebskrank und er stünde quasie allein da, deswegen geh ich auch mit Kopf unterm Arm arbeiten, klar dankt mir das niemand, sieht man ja jetzt wieder deutlich, trotzdem ist es nicht meine Art jemanden hängen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.