Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 03.08.2021, 22:09 Uhr

Bodendecker

Wisst ihr schöne Bodendecker, die nicht zu hoch werden?

 
12 Antworten:

Re: Bodendecker

Antwort von Streuselchen am 03.08.2021, 22:33 Uhr

Hallo,
Wir haben Oregano, Thymian, Ysop, kriechenden Rosmarin und Salbei. Und auch Lavendel.
Im Frühjahr blüht es schön, die Bienen lieben es, es duftet und ist nützlich fürs Kochen.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von Port am 03.08.2021, 22:40 Uhr

Ich kann Dir da leider nicht helfen. Ich suche auch noch, vor allem weil ich die Hoffnung habe, dann kein Unkraut mehr jäten zu müssen. War wohl falsch, Walderdbeeren, weiße Erdbeeren und Monatserdbeeren zu pflanzen.

Im Moment habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, was Erdbeeren und was Unkraut ist... Mein Vorgarten sieht aus....

Morgen gehe ich ran - das nehme ich mir jeden Tag vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von Felica am 03.08.2021, 22:48 Uhr

Verschiedene Kräuter und Wanderdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von ZoeSophia am 04.08.2021, 6:29 Uhr

Vinca Minor oder Lavendel (Da gibt es auch niedrigere Sorten….) oder Walderdbeeren (die kann man selber sähen, oder Du stibitzt ein par aus dem Wald )

Dort wo ich den Lavendel habe, habe ich quasi kein Unkraut, auch wenn dieser nicht alles abdeckt!

Aber auch die Idee mit Kräutern ist super, toll für die Bienen und es riecht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2021, 8:46 Uhr

Das ist auch mein Gedanke dahinter
Mein hat ja mal meine Cranberries aus gerissen, weil er dachte, das ist Unkraut , dabei hatten die das erste Mal 2 Beeren dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2021, 8:48 Uhr

Ich danke Euch.


Kann man denn Kräuter zwischen Blumen pflanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port

Antwort von Port am 04.08.2021, 9:11 Uhr

Oh, ganze 2 Beeren. Super! Ich habe keine Ahnung, wieviele Erdbeeren sich zwischen oder unter dem Dickicht befinden. Werde ich nachher sehen, wenn ich "ausmiste".

Aber jetzt muss ich erstmal kochen. Der Sohn holt sich nachher Hackbällchen mit Tomatensoße überbacken mit Mozzarella ab, da habe ich zunächst mal eine gute Ausrede, nicht ins Beet zu müssen zu all den Regenwürmern und Asseln und Spinnen.... Bäh. Hoffentlich regnet es dann später....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port

Antwort von ZoeSophia am 04.08.2021, 9:21 Uhr

Ich wieder mit den Haustieren! Ein Igel eignet sich auch gut gegen Insekten, Würmer, Spinnen? ….. da brauchst du nicht mal einen Stall oder was ausmisten, dass tut der Igel selbst tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von chinchen am 04.08.2021, 13:07 Uhr

Hallo!
Ich finde den scharlachroten Feldthymian schon. Du solltest aber schauen,dass es für den Standort geeignet ist. Hast du Sonne oder Schatten (oder Halbschatten)? Der Feldthymian möchte volle Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port

Antwort von Port am 04.08.2021, 13:41 Uhr

Doofe Nuss! Wo soll ich den Igel hernehmen? Muss mich mal nach Züchtern umschauen.

Und die Kaninchen, die Du mir ständig unterjubeln willst, würden vermutlich das Unkraut wegfuttern - aber auch die Erdbeeren.

Ich war immer noch nicht im Beet, sondern habe gekocht für den Sohn, der gerade das Essen abgeholt hat. Wird heute vermutlich nichts mehr, mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2021, 14:56 Uhr

Das ist bis zum Abend volle Sonne, wenn sie denn scheint;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodendecker

Antwort von chinchen am 04.08.2021, 15:45 Uhr

Dann würde der sich dort wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.