Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupsliese am 22.03.2015, 17:06 Uhr

Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Wie bereitet ihr diese zu?

 
10 Antworten:

Re: Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Antwort von Zero am 22.03.2015, 17:11 Uhr

In einer Pfanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Antwort von Helena83 am 22.03.2015, 17:15 Uhr

rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und ab in die Pfanne. mit deckel braten, ab und an wenden. Zum Schluss ohne Deckel kross braten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Antwort von somane am 22.03.2015, 17:17 Uhr

in scheiben schneiden, auf backblech legen, mit öl einpinseln, in den ofen! danach salzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Antwort von Pupsliese am 22.03.2015, 17:22 Uhr

Supi Danke euch.
Habe die bisher nur mit Pellkartoffeln gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ick pups drauf!

Antwort von nilo1988 am 22.03.2015, 17:26 Uhr

Jawoll ja!

So geht das.




Ich mach Bratkartoffeln nicht aus rohen Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen glückwunsch...

Antwort von groschi am 22.03.2015, 17:34 Uhr

zur dämlichsten frage des tages...

aber ich will mal nicht so sein:
ich lasse meine 12 kinder die kartoffeln von unserem riesigen acker ernten. dann müssen sie sie in den keller tragen und dort waschen und schälen. die gewaschenen, geschälten und in scheiben geschnittenen kartoffeln werden dann in die küche gebracht.. anschließend begebe ich mich auch in die küche; bücke mich, um eine pfanne aus dem schrank zu holen; gebe öl in die pfanne; stelle diese auf den herd und schalte ihn an. erst auf hoher hitze, bis die kartoffeln von einer seite leicht bräunlich werden. dann schalte ich den herd runter und lege einen der pfanne angepassten deckel auf die pfanne. nach einer gewissen garzeit, würze ich die kartoffeln mit salz, pfeffer, paprika und kräutern. wenn ich gar vorwitzig bin, gebe ich sogar kleine speckwürfel dazu.
danach öffne ich den küchenschrank; hole teller hinaus; öffne die schublade, um besteck zu entnehmen. mit einem goßen löffel nehme ich die kartoffeln aus der pfanne und lege sie auf den teller...aber vorsicht: das bedarf einer gewissen übung.
ich trage den nun gefüllten teller zum tisch; setze mich auf den am tisch stehenden stuhl und nehme die gabel in die hand. mit der gabel piekse ich in eine kartoffelscheibe und führe sie zu meinem mund. kurz bevor die gabel den mund erreicht, öffne ich diesen und schiebe die gabel vorsichtig in den mund. dabei ist es sehr wichtig, die richtige weglänge zu beachten: nicht zu kurz, sonst fällt die kartoffel hinunter, aber auch nicht zu lang, sonst landet die gabel im hinteren rachenbereich.
mit den schneidezähnen entferne ich die kartoffel von der gabel und mache mit meinem unterkiefer kreisende bewegungen. dadurch wird die kartoffel durch die mahlzähne zerkleinert und durch den speichel transportfähg gemacht. hat die nun zerkleinerte kartoffel eine breiige konsistenz,setzt der schluckakt ein und die kartoffel gelangt durch die speiseröhre in den magen


wie man pipi und aa macht, erkläre ich dir dann ein anderes mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch...

Antwort von Pupsliese am 22.03.2015, 17:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln mit rohen Kartoffeln.

Antwort von groschi am 22.03.2015, 17:36 Uhr

oh, bratkartoffeln aus rohen kartoffeln zu machen, ist die hohe kunst der küche. das kann man nicht ohne hilfe des internets

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch...

Antwort von PaulaJo am 22.03.2015, 18:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch...

Antwort von Ivy Schmidt am 22.03.2015, 19:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.