Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg.nr.3 am 22.03.2015, 15:51 Uhr

Maxi cosi oder Römer-was habt ihr und warum?

Ich bin zwar noch ganz an Anfang, aber ich bin gestern mal durch die Babyabteilung geschlendert...wofür habt Ihr euch entschieden, warum, Handhabung und Erfahrungsberichte sind erwünscht.

Meine großen Söhne sind 12 und 10-da hatten wir Römer, der war damals am besten getestet. Aber mittlerweile gibt es ja sooo viele!

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Maxi cosi oder Römer-was habt ihr und warum?

Antwort von Princess01 am 22.03.2015, 15:55 Uhr

Sollte zum Auto und Kind passen
Maxi Cosi finde ich für kleine Babys gut, Römer eher für Große und ist länger nutzbar.
Wir hatten erst den Maxi Cosi und dann bis zum 15. Monat den Römer.
Ich fand den besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer-was habt ihr und warum?

Antwort von Trixi114 am 22.03.2015, 16:43 Uhr

Als Babyschale hatte ich den Maxi Cosi, weil der auch auf meinen Kinderwagen paßte und ich ihn somit nicht zum Auto tragen mußte.
Danach habe ich alles von Römer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer-was habt ihr und warum?

Antwort von Susanne.75 am 22.03.2015, 18:26 Uhr

Meine Tochter lag und später saß im Maxi Cosi immer besser als im Römer.

Bei der Schale fiel das noch nicht ganz so auf, aber dann bei dem nächstgrößeren Sitz auf jeden Fall. Da war die Sitzprobe im Römer total daneben. Hinzu kam noch, daß man den Maxi Cosi noch in eine etwas schrägere Position verstellen konnte, was in dem Alter noch absolut sinnvoll war, wo sie ständig im Auto einschlief. Dann fiel der Kopf nicht immer nach vorn.
Aber auch jetzt im dritten Sitz gefiel der Römer wieder überhaupt nicht. Dann war der Storchenmühle, den wir jetzt haben, auch noch Testsieger und da fiel die Entscheidung für den sehr leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.