Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 11:29 Uhr

Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Mein Kleiner (fast 1 Jahr) kann nicht ohne meine Aufmerksamkeit! D.h. wenn ich kochen möchte, dann fängt er an zu schreien. Im Laufgitter oder Hochstuhl will er nicht sitzen und schafft er höchstens 10 Min. ohne zu schreien. Wie soll ich den Mittags für ihn kochen? Das ist mein größtes Problem ;-( Zur Zeit bekommt er immer noch Gläschen. Aber es kann ja nicht auf Dauer so sein. Wie habt ihr es gemacht, wenn ihr kochen müsst?
2.Problem: Windeln wechseln! Es mag es nicht und fängt sofort an zu schreien. Ich muss auch zugeben manchmal habe ich mich jetzt auch nicht mehr im Griff. Kein Wunder, wenn mir plötzlich die ganze S.... um die Ohren fliegt. Hat jemand ein Rat? Und nein, Ablenkung reicht höchstens für 1 Min., da habe ich gerade geschaft ihm die Hose auszuziehen. Da ich Angst hatte, dass er sich irgendwann mal runterfällt und sich verletzt, weil er innerhalb 1 Sekunde hochspringen kann, wickele ich jetzt auf dem Boden. Wie habt ihr es denn gemacht, beim "ersten Widerstand"? Habt ihr Tipps für mich?
LG

 
12 Antworten:

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von skr am 21.09.2010, 11:31 Uhr

schläft er? dann kochen, oder wenn jemand auf ihn aufpasst, rest einfrieren, dann später geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von fastmami am 21.09.2010, 11:32 Uhr

durchhalten, durchhalten, durchhalten......und wegen kochen, kannst Du ihn nicht in ner Wippe mit in die Küche nehmen, damit er Dich sieht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Rose2004 am 21.09.2010, 11:33 Uhr

Zu 1 : das problem hatte ich nicht meine tochter hat gespielt , wenn ich essen gekocht habe ist bis heute noch so.
Oder sie hat den schrank mit den Plastedosen ausgeräumt.

Zu 2 :Habe meine in dem Alte,r auf der Couch, oder auf den Boden gewickelt weil es auch so phasen gab wo nur geschrei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Danie1983 am 21.09.2010, 11:35 Uhr

Windeln habe ich eh nur auf Boden oder Bett gewechselt. Da muss das Kind dann halt durch. Es muss ja gewechselt werden.

Hast du ein Tragetuch oder Tragehilfe? Dann kannst du ihn beim Kochen auf dem Rücken tragen.
Ansonsten, ich bin nicht dafür das ein Baby schreien muss...ABER, wenn er dich sieht dann sollte er es durchaus auch mal ein paar Minuten aushalten können.
Kannst du ihn nicht auf eine Decke auf den Boden legen? Vieleicht ist das für ihn auch schöner als im Hochstuhl/Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Patti1977 am 21.09.2010, 11:39 Uhr

wickeln, keine ahnung, meine spielt immer mit was in der hand oder ich singe mit ihr ein bestimmtes musikstück und albere rum.

kochen: meine schläft vormittags, da geht das. ansonsten: abends alles zurecht machen, was nicht geht, einfach kind holzlöffel und topf geben und rühren lassen auf fussboden oder topfschlagen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 11:39 Uhr

Das ist es, er macht so gut wie kein Vormittagsschläfchen mehr. Mittagsessen gibt es vor dem Mittagsschlaf. Auch wenn ich manche Sachen vorbereite, da brauche min. 30 Minuten und die gibt er mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 11:40 Uhr

Mittlerweile reicht ihm nicht, das er mich sieht, er will meine Aufmerksamkeit! Hab echt schon alles ausprobiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 11:44 Uhr

Ha,ha, auf die Decke legen? Du meinst eher festbinden? Scherz. Er ist im Krabbelalter und ist ziemlich schnell....
Tragehilfe hat er schon als Baby gehasst. Es ist nicht aushalten, wenn er schreit, der ist wirklich, wirklich seeeehr laut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend ein Rat (oder 2?) ;-(

Antwort von Ritterchen am 21.09.2010, 11:45 Uhr

Ich hab meine auch mit der Wippe mit in die Küche genommen oder Decke auf den Boden gelegt und "interessante" Dinge zum spielen gegeben, z.B. Päckchen Taschentücher, Plastedosen, Holzlöffel, Geschirrtuch usw. Wird sich doch was finden lassen in der Küche
Ja, und beim wickeln entweder Fußboden oder vorher alles in Reichweite legen und ihm auch was interessantes geben z.B. Pappschachtel (z.B. die leere von ner Medizin), saubere Windel, halt irgendwas was er untersuchen kann.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meint ihr ist es schlimm?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 11:49 Uhr

....wenn ich ihm für eine halbe std den Fernseher anmache?
Ich danke euch für die Tipps, aber ich meine ich habe es schon alles ausprobiert.....Die einzige Möglichkeit ist wiklich, wenn ich für ihn abends koche....
Jetzt dass ich hier schreiben "darf", liegt daran dass er ein Musikvideo sich am Rechner anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbisköpfchen2009

Antwort von Ritterchen am 21.09.2010, 11:54 Uhr

Fernseher würde ich in dem Alter noch nicht machen.
Kann es sein, dass du ihm immer deine ganze Aufmerksamkeit geschenkt hast und er deshalb nie gelernt hat sich alleine zu beschäftigen? Ist nicht böse gemeint, ist nur eine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbisköpfchen2009

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 21.09.2010, 12:03 Uhr

Ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe, als andere Eltern? Ich bin natürlich die Person, die er öfters sieht, Papa arbeitet lange.
Natürlich nehme ich mir viel Zeit auch mit ihm zu spielen. Ich denke einfach oft, vielleicht ist er einfach so impulsiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.