Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliya am 02.10.2022, 0:15 Uhr

Brennende/wandernde Schmerzen

Hallo zusammen

vielleicht ist meine Frage hier unpassend, aber ich glaube, hier lesen eher die meisten mit. Vorab, ich weiß, dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können, aber vielleicht kennt das ja jemand.

Ich hatte am Donnerstag Abend an der linken Hand und am Handgelenk komische Schmerzen. Am Freitag hatte ich diese Schmerzen plötzlich rechts an der Hand bzw am Handgelenk. Es sind zwar keine starken Schmerzen, die nicht auszuhalten sind, aber schon ziemlich präsent und unangenehm.

Ich glaube, ich würde diese Schmerzen als Knochenschmerzen einordnen.

Heute habe ich wieder an der linken Hand Schmerzen, allerdings sind das „brennende“ Schmerzen. Irgendwie brennt mein Handgelenk, mal zieht es sich bis in die Finger, mal bis zum Ellebogen. Ich hatte heute ein paar Mal das Gefühl, als hätte ich keine Kraft in den Armen, um meinen Sohn (bestimmt schon 12kg) in den Arm zu nehmen.

Die gleichen Schmerzen habe ich auch an den Schultern. Auch an den Schienbeinen brennt es irgendwie. Kann sowas durch Überlastung kommen? Mein Sohn ist recht schwer und möchte ständig auf den Arm. Außerdem muss ich wegen Platzmangel im Schlafzimmer durch das Babybett, am Fußende aufstehen, was auch anstrengend mit Baby ist.

Ich bin gerade mal 25 und fühle mich wie 80

Könnt Ihr von euren Erfahrungen berichten?

 
6 Antworten:

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von Jolina2019 am 02.10.2022, 7:30 Uhr

Ich würde es mal eine Woche mit täglich Magnesium versuchen und dann schauen ob sich was tut, das wirkt ja Muskelentspannend.
Aber ja, ich kenne dieses "Phänomen" auch und kann keinen Auslöser finden.
Das Einzige was ich feststellen konnte war, dass es nach viel körperlicher Arbeit/Bewegung kommt.
Wohl eine Art Muskelkater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von annarick am 02.10.2022, 7:31 Uhr

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, aber bei deiner Beschreibung denke ich am ehesten an Nervenschmerzen.
Bist du psychisch stark belastet? Gab es besondere Vorfälle in letzter Zeit? Oder stehst du unter Dauerstress (zB wenn du perfektionistisch bist)?

Ich würde als erstes einen Neurologen aufsuchen.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von Kaire am 02.10.2022, 8:56 Uhr

Hört sich für mich auch nach Nervenschmerz an, gerade in Verbindung mit der gefühlten Schwäche.
Wenn du dein Kind viel trägst ist der Schulter-Nackenbereich wahrscheinlich verspannt, das kann sich bis in die Hände auswirken.
Mach mal jeden Tag 10min Lockerungs- und Dehnübungen für Schulter und Nacken (Google hilft da weiter, falls du keine kennst), wichtig, jede Übung 1min halten (damit sich der Muskel auch wirklich entspannt).
Nach ein paar Tagen sollte es besser werde, falls nicht ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von Meliya am 02.10.2022, 12:14 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Magnesium! Habe direkt mal eins eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von Meliya am 02.10.2022, 12:16 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja mit Dauerstress könnte es hinkommen und in den letzten 4-5 Wochen war es auch stressiger als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennende/wandernde Schmerzen

Antwort von Meliya am 02.10.2022, 12:17 Uhr

Danke, ich schau direkt mal nach den Dehnübungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.