Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraundmia am 17.10.2021, 20:19 Uhr

Brot BWL

Hallo ihr lieben,
Meine kleine, 10 Monate alt mag keinen Brei.
Sie ist mehr an unserem Essen interessiert und sie probiert und lutscht auch gerne mal an unserem Essen.
Es sind noch keine Mengen das ich irgendeine Flasche ersetzten konnte aber ich denke wir kommen da weiter.
Habt ihr eventuell Tipps was man den kleinen an Brot geben kann ? Ich habe auch schon selbst gebacken aber viel weggeschmissen :(. Ich ihr die Woche mal dinkeltoast gegeben aber davon hat sie Durchfall bekommen.
Habe hier schon oft liebe/ tolle Tipps bekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen. LG

 
4 Antworten:

Re: Brot BWL

Antwort von Saraundmia am 17.10.2021, 20:20 Uhr

Meinte natürlich blw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot BWL

Antwort von Stella1983 am 17.10.2021, 20:44 Uhr

Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und wir Frühstücken und essen Abendbrot seid ca 2 Monaten zusammen und sie ißt meist Graubrot oder lutscht ein Weizenbrötchen.
Sie hat aber morgens auch schonmal Toastbrot gegessen .

Aber sie ißt auch ansonsten schon alles was ich esse und stillt seitdem außer Nachts kaum noch tagsüber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot BWL

Antwort von MarenQ am 17.10.2021, 21:50 Uhr

Hallo,

wir machen seit Beikostreife BLW und unser Sohn hat halt das Brot bekommen welches wir auch essen. Ich hab gerade anfangs oft selbst gebacken - insbesondere um den Salzgehalt selbst bestimmen zu können. Um nichts wegschmeißen zu müssen einfach einfrieren und dann scheibenweise wieder auftauen je nach Bedarf.
Natürlich geht gekauftes Brot auch, allzu große Mengen landen ja wahrscheinlich noch nicht im Magen. Da hab ich anfangs drauf geachtet, dass keine großen Körner drin/dran waren an denen er sich verschlucken konnte ( bevor die Backenzähne durch waren )
Ersetzen musst du in dem Alter doch auch nichts, ist doch alles erst mal zum Ausprobieren.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot BWL

Antwort von Aixoni am 17.10.2021, 22:45 Uhr

Hey,

Bei uns ging jedes vernünftige Vollkornbrot von Bäcker mit nicht allzu großen Kernen, solange die Backenzähne noch nicht durch sind.

Dann kannst du dich einfach mal durchprobiert, was dein kleiner Schatz gerne isst. Die Zwerge haben ja auch schon ihre Präferenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.