Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemoni am 17.10.2021, 13:02 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo,

bin gerad im Internet am Stöbern, weil ich nicht zu spät Weihnachtsgeschenke besorgen möchte.
Unsere Kleine ist zu Weihnachten ca. 2,5 Jahre.
Sie hat m.M. nach schon mehr als genug Spielzeug. Im Dezember ziehen wir um und da wird einiges aussortiert, womit sie nie spielt (also 90% :D).
Sie liebt ihre Toniebox, Legoduplo, Kuscheltiere, Bücher, Malsachen und eventuell spielt sie mal mit ihrem Arztkoffer, Knete oder Werkzeug.
Alles andere ist uninteressant. Wie handhabt Ihr das, lieber die geliebten Sachen aufstocken, also noch eine Toniefigur, mehr Duplo... usw. oder lieber was Neues ausprobieren, was dann möglicherweise nur wieder in der Ecke liegt?

Und noch eine Frage, in der Krippe oder bei der Oma spielt sie gerne mit bestimmten Sachen (bei Oma steht z.B. ein Puppenhaus). Würdet ihr dann sowas in diese Richtung holen für zu Hause oder reicht das bei Oma, damit es interessant bleibt?

LG

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Muschelnudel am 17.10.2021, 13:15 Uhr

Den Fehler, etwas wo sie woanders gerne spielt zu kaufen, hab ich hier auch gemacht mit dem Ergebnis, dass beides schnell uninteressant wurde. . .:-/
Wenn Sie Duplo mag, würde ich aufstocken. Vielleicht mag sie Erlebnisbücher wo man etwas schieben oder drücken kann. . ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von annarick am 17.10.2021, 15:45 Uhr

Hat sie tiptoi? Das wäre in dem Alter interessant und dabei lernt man auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Gustavina am 17.10.2021, 18:17 Uhr

Wir haben letztens für unser (ein paar Monate jüngeres) Kind Murmelbahnsteine von Hubelino gekauft und die sind hier der Hit. Es gibt Komplettsets oder Sets in denen nur die eigentlichen Murmelbahnteile enthalten sind - der Rest (also Stützen und co) wird durch vorhandenes Duplo gemacht.
Wird hier sehr geliebt und ist eine tolle Ergänzung mit super Qualität. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Tiffy_78 am 17.10.2021, 21:16 Uhr

Noch eine Stimme für Hubelino, wenn sie Duplo mag.


Ich würde auch nicht etwas kaufen, was sie woanders mag. Dort ist es eine andere Situation und gut, weil es eben fremd und noch spannend ist. Selber erlebt und zu viel gekauft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.