Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 02.01.2020, 7:11 Uhr

Buggy

Guten Morgen,

Meint ihr ich kann meine kleine schon in den Buggy setzen? Es ist ein Kombikinderwagen von abc.
Sie wird bald 9 Monate und kann alleine sitzen, wenn man ihr beim hinsetzen Hilfestellung gibt, sie macht allerdings keinen geraden Rücken was ich nicht so gut finde.
Nun wir gehen jeden Tag mehrmals an die frische Luft im Kinderwagen rollt sie sich ständig hin und her und versucht sich hochzuziehen, das ist auf Dauer etwas anstrengend zumal ich noch zwei Hunde dabei habe.
Ich habe gelesen das sie erst in den Buggy dürfen wenn sie sitzen können im Prinzip kann sie es nur eben mit Hilfestellung und sie stützt sich mit ihren Händen ab.

 
8 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Nuritouri am 02.01.2020, 7:43 Uhr

Ich persönlich würde sie nicht in den Buggy setzen.
Ich sehe hier leider in meiner Gegend viele Eltern mit wirklich kleinen Kindern, die schon im Buggy sitzen - bzw viel mehr hängen und dann noch von den Eltern abgewandt in Fahrtrichtung.

Was ist denn mit tragen? Das wäre doch am unkompliziertesten, wenn sie nicht mehr liegen will, aber noch nicht sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Jenni788 am 02.01.2020, 7:53 Uhr

Genau deswegen war ich mir unsicher, danke für die Bestätigung
Tragen geht nicht da ich die Leinen der Hunde um dem Oberkörper habe, sie hören aufs Wort aber man weiß ja nie was kommt und bevor sie mich mit Baby umreißen dann lieber alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von beissbaby am 02.01.2020, 9:15 Uhr

Es gibt auch so Sitzverkleinerer, die man -so meine ich- auch in den Buggy legen kann. Man kann die Rückenlehne dann statt ganz aufrecht eher schräg einstellen und mit dem Sitzverkleinerer würde das Kind dann auch stabil liegen, kann aber raus schauen und ist ggf. weniger unruhig. Ich würde meinen, dass das für den Rücken so ok sein müsste, weil das Kind so liegt, nicht sitzt. Aber da würde ich mich vielleicht noch beraten lassen.
Ich verstehe das sehr gut, meine waren auch immer sehr unruhig im Kinderwagen, aber ich konnte tragen und sie konnten beide früh frei und ohne Hilfe sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Philo am 02.01.2020, 9:21 Uhr

Hallo,
ich würde den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen (heißt das so??), auf alle Fälle wäre mir wichtig, dass mein Kind mich sehen kann - und ich mein Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von drosera am 02.01.2020, 9:48 Uhr

Hi, wenn der Buggy eine schräge Rückenposition erlaubt (so 30°), dann beginn doch erst einmal damit. Das geht schon ab einem halben Jahr. Dabei sollte zu Anfang das Kind mit Blick zu dir sitzen. Meiner hat klar gemacht, wann es Zeit für die Aussicht nach vorne wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Jenni788 am 02.01.2020, 11:19 Uhr

Was es alles gibt :D
Danke da lass ich mal beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von mirella_30 am 02.01.2020, 11:26 Uhr

Also ich habe meinen Buben mit fast 9 Monaten in den Sport Sitz von Joolz gesetzt. Sitzen alleine kann er noch nicht. Fällt entweder nach hinten oder nach vorne.
Aber in der Wanne ging es nicht mehr..drehte sich um so wie bei dir und alles. Hat sich hoch gezogen.
Die Physiotherapeutin meinte, so lange ich das Kind nicht aufrecht hinsetze im Sport Sitz sondern immer schräg ist es okay.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von MamavonN am 02.01.2020, 23:47 Uhr

wir sind von der babywanne auf den sportsitz gewechselt, nachdem meine tochter in der wanne zu sehr rumgeturnt ist. wollte knien, rollte sich rum, hat sich an den seiten hochgezogen. komplett frei sitzen konnte sie da noch nicht (sie wollte erst mal lieber knien), daher habe ich den sportsitz ganz flach (liegeposition) eingestellt. so sehe ich da kein problem. kurz darauf hat sie auch das sitzen für sich entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.