Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 20.06.2012, 12:39 Uhr

computer von bundespolizei gesperrt?

Hallo, ich habe eine frage. Ich war ganz normal im Internet und plötzlich habe ich eine Meldung, dass mein Laptop gesperrt ist weil ich angeblich irgenwelche geschützte Seiten geöffnet habe. Ich muss 100 Dollar zahlen, damit das entsperrt wird. Da steht noch drin, das Haftstrafe möglich wäre und Geldstrafe usw. Und wenn ich nicht innerhalb von 7 tagen handle, dann wird mein Laptop zerstört. Als Absender steht Bundespolizei? Was ist das? Virus? Was soll ich machen?

 
14 Antworten:

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von xIntirax am 20.06.2012, 12:40 Uhr

Ein Virus. Ich weiß nicht ob platt machen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 12:40 Uhr

naaaaaaaaaaaa auch Schweinkram-Seiten angesehen?

Is nur n Viruas und eine leere Drohung, nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 12:41 Uhr

Wenn du keinen Anhang geöffnet hast, dann mal schön löschen, DAS Ding ist wirklich schon sehr alt...ich dachte nicht das es aktuell noch verschickt wird!

Im Ernst, alles gut, nur löschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 12:41 Uhr

ganz ruhig...
alles easy

Anleitung gibts hier:

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von Marisol28 am 20.06.2012, 12:43 Uhr

Das Problem ist, dass ich gar nicht mehr ins Internet kann. Es kommt gleich diese Meldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 12:44 Uhr

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, war keine Mail, sondern ein...

Antwort von Mutti69 am 20.06.2012, 12:47 Uhr

...Fenster ging auf als du surftest?

O.k., dann kannst du meine Antwort als unqualifiziert ausschließen ;-)!
Aber du hast ja jetzt schon einen LINK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von Inikia am 20.06.2012, 12:52 Uhr

Ich habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen und weis nicht was die anderen geantwortet haben aber ich kann dir sagen mein Dad hatte das auch und es ist ein Virus. Wir haben den pc neu aufgespielt und alles ging wieder. Hat sich wieder irgendein Wirzbold ausgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 12:55 Uhr

So ist es etwas einfacher:
" STRG +Alt+ENTF drücken,dann unten rechts "System neustarten"am Anfang des Bootens F5 drücken,dann kommen mehrere Vorschläge,nicht beachten und F 8 drücken,ein bischen warten und dann den Befehl " msconfig " eingeben,wenn sich dann ein neues Fenster aufmacht auf Tools klicken und dann die Option Systemwiederherstellung mit starten beginnen.Nur sollte der Systemherstellungspunkt natürlich vor dem Befall gewählt werden.Dann wird es wieder funktionieren.Danach mit Malwarebytes einen Durchlauf machen und nach diesem mit der Anti-Viren Software noch einen Durchlauf machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer von bundespolizei gesperrt?

Antwort von susafi am 20.06.2012, 12:57 Uhr

Hatte ich auch und ich hab Anzeige erstattet... eigentlich hatten sie den Typen doch geschnappt

jedenfalls bist du ja gerade im Internet und kann dir die Anleitung zur Entfernung raussuchen... da gibt es Tastenkombinationen die man da drücken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paula

Antwort von Marisol28 am 20.06.2012, 12:58 Uhr

Danke dir. Nur wie finde ich entf auf dem Laptop? Ich weiss, doofe frage, aber ich kenn mich da leider nicht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Marisol28 am 20.06.2012, 13:00 Uhr

Ich bin übers Handy im Internet gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paula

Antwort von PaulaJo am 20.06.2012, 13:05 Uhr

Die DEL (Delete) Taste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Bellbell am 20.06.2012, 14:50 Uhr

Du kannst deinen Rechner auch einen Tag zurück setzen...das hilft auch ...viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.