Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.10.2017, 16:31 Uhr

Computerfrage

Hallo,

ich habe vor 8 Jahren etwa so ein kleines Notebook (Netbook?) bekommen, wirklich klein, ohne Laufwerk für CDs usw.

Aber viel Speicherplatz, ich konnte damit immer gut arbeiten, Bilder speichern, ITunes etc.

Nun lief das ja immer auf Windows XP, das gibt es ja nun schon länger nicht mehr.... bisher ging das Notebook ja recht gut, auch jetzt noch, als Ersatz, wenn der Laptop nicht da war, habe ich es gut nutzen können.
Meine Tochter hat daran immer ihre Schreibübungen für IT-Unterricht gemacht usw.

Ich überlege, ob ich es nun doch mal noch umrüsten lasse, also auf den neusten technischen Stand bringe mit Programmen, Betriebssystem und was halt so nötig ist.

Da ich es aber nciht selber kann, muss das mein Techniker machen. Meint Ihr das lohnt? Würdet Ihr das machen? Er hat mir mal davon abgeraten, weil das Teil halt auch schon alt ist... aber ich kann mich nicht trennen. Und 8 Jahre in Gebrauch ist nun (für mich) nicht lange.

Ich bin unschlüssig....

Ich habe ja wie gesagt noch den Laptop, ein größeres Gerät. Aber der ist ne Katatstrophe, ständig meldet der Festplatte voll usw. Dabei ist da nicht wirklich viel drauf. Sonst ist er auch nicht so super... das Windows ist so instabil, so "flattrig"... ach, schwer zu beschreiben, ich komme nicht gut klar damit jedenfalls.

Freue mich auf Tipps.

melli

 
3 Antworten:

Re: Computerfrage

Antwort von mf4 am 18.10.2017, 16:37 Uhr

8 Jahre alt... da lohnt sich keine Rechnung vom Fachmann.
Kauf doch ein neueres Gerät gebraucht und baut aus dem alten die Festplatte aus. Die kann man als externe Platte benutzen. Eventuell für deinen, da die Platte voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage

Antwort von dhana am 18.10.2017, 18:20 Uhr

Hallo,

umrüsten würde ich mir sehr gut überlegen - wir haben einen etwa ebenso alten Computer - der vor ca. einem halben Jahr auf Win10 upgedated wurde - und seitdem gibts nur Ärger - irgendwas geht immer nicht, da passt dann der Treiber wieder nicht oder jedes kann man nicht mehr updaten weil schon zu alt - Grafikkarte macht nicht mehr was sie soll und spinnt... mein Sohn ist kreuzunglücklich weil nichts mehr vernünftig läuft - obwohl alles Win10 kompatibel sein sollte.

In eurem Fall würde ich zu never change a running system tendieren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage

Antwort von germanit1 am 18.10.2017, 18:25 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob auf dem Netbook ueberhaupt die neueren Programme laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.