Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 26.02.2021, 13:30 Uhr

DKMS - seit ihr registriert oder auch nicht?

Glaube ich dir sofort, hab es damals gelesen. Auch wie verzweifelt ihr wart. Erst so ein Glück, dass gleich drei Spender in Frage kommen und dann will plötzlich keiner mehr.
Viele, das muss man sich leider vor Augen halten, wollen am liebsten einem Kind das Leben retten. Es registrieren sich deutlich mehr Menschen bei Babys und Kindern, als bei Jugendlichen und Erwachsenen :( Dann schwindet natürlich auch die Bereitschaft, wenn man statt für ein Kind für einen Erwachsenen in Frage kommt. Ich raff das immer nicht, Mensch ist Mensch. Ob er jetzt noch 50 Jahre vor sich hat oder schon 50 Jahre auf der Erde ist. Jeder von ihnen hat doch Familie und Freunde, Menschen, die den Erkrankten lieben.
Wenn ich meine Hilfe verweigere, mir einrede das sich noch wer anderes findet wird und der Erkrankte stirbt, weil niemand bereit war zu helfen... Boah, das könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich würde mir wie Richter und Henker zugleich vorkommen.

Aber Jolina, das sind MEINE Gedanken. Ich verurteile dich nicht, wenn du sagst, du möchtest es nicht machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.