Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 19.01.2021, 14:25 Uhr

DPMS

Hallo alle zusammen

Ich hoffe hier auf euer Schwarmwissen.

Ich habe im Dezember 2019 meine kleine Tochter bekommen und stille sie heute noch zwei mal täglich.

Jetzt habe ich seit 4 Monaten wieder einen Zyklus. Hier ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich in Depressionen verfalle. Am Anfang dachte ich wirklich, er wären normale Depressionen und wollte mich schon Selbstlob die Klinik einweisen.

Jetzt habe ich das beobachtet. Die „Depressionen“ habe ich nur 1-2 Tage vorm eintreten der Periode bis +/- 1-1,5 Wochen danach.

Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht, schwer krank geworden zu sein und jetzt verrät mir Google, dass es wenige Frauen gibt, die mit dem sogenannten dpms leiden. Also Depressionen während der Periode und bis 1-2 Wochen danach.

Hat damit jemand hier Erfahrungen? Auch wie diejenige damit Vilt umzugehen gelernt hat?

Da ich jetzt drei von 4 zyklischen diese schwere depressive Phase nur in diesem Zeitraum bekommen habe und sonst nicht, gehe ich davon aus, eine von den wenigen Ausnahmen zu sein

Ich hoffe auf ein paar Tipps mit der Situation umzugehen

 
4 Antworten:

Re: DPMS

Antwort von Saarlandmami2 am 19.01.2021, 15:13 Uhr

Ich hatte das auch...

Aber erst mit Anfang 40

Mir hat geholfen die Pille in Langzeittherapie zu nehmen. Also durchgehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DPMS

Antwort von Schnegge89 am 19.01.2021, 20:20 Uhr

Ich habe das manchmal ein paar Tage vor der Menstruation und das aber erst nach dem Abstillen. Es nervt mich tierisch, als würde monatlich aufs neue die Welt untergehen. Alles ist schlecht und ungerecht und ich denke, ich packe das alles nicht mehr und ich würde am liebsten alles hin schmeiße Kaum blutet es, ist alles wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DPMS

Antwort von mona35 am 19.01.2021, 22:55 Uhr

Hallo, ich habe auch mit den zyklusbedingten Hormonschwankungen zu kämpfen. Mein Gynäkologe hat mir jetzt Mönchspfeffer verordnet. Ob es hilft kann ich noch nicht sagen, habe es erst diese Woche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DPMS

Antwort von Limie am 20.01.2021, 12:46 Uhr

Danke für eure Antworten

Es hilft mir schon, zu wissen nicht allein zu sein

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.