Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeleTwins2003  am 19.01.2021, 10:46 Uhr

#Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

... na, hattet ihr in der Vergangenheit / Jugend auch schon böse Stylingunfälle , die euch in eine optische Vollkatastrophe verwandelt haben

Ich JA: Als ich mit 14 J. auf die Idee kam meine blonden Haare selbst in ein schönes kastanienbraun umzufärben, musste ich vor Schreck eine halbe Nacht mit Haarewaschen verbringen, um dann letztendlich trotzdem noch 3-4 Wochen mit knallroten Haaren bzw. Mütze rumzulaufen, bis sich die Farbe endlich ausgewaschen hatte ....außerdem endete mein erster Schminkversuch mit Augen-Make-Up in einem (damals und auch heute wohl wieder modernem) schicken BLAU damit, dass mich meine Lehrerin beiseite genommen hat, um mich sehr mitfühlend zu fragen, ob mich jemand geschlagen hätte

Und bei wem ist der Spiegel auch schon mal vor Schreck beschlagen?

 
22 Antworten:

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Assen08 am 19.01.2021, 10:52 Uhr

Schlimmste Stylingsünde.
Oh je.
Ich war 16, hatte Haare bis zum Arsch runter. Wollte unbedingt weiße Haare, mit knallrotem Pony.
Habe naturhaarfarbe Straßenköterblond.
Also, blondiert, blondiert, blondiert. Und nach blond kommt ab...
ich habe grade meinen jetzigen Partner kennengelert. Mir sind die Haare am Hinterkopf über Nacht abgebrochen. Also zum Friseur, Pixi-Cut. Habe ihm ein Bild geschickt mit „jetzt habe ich fast so kurze Haare wie du“, er hat sich erstmal 2 Tage nicht gemeldet Wir waren noch nicht zusammen. Dann kam irgendwann „nehm dich auch mit kurzen Haaren, bis später.“

Die Nachricht habe ich bis heute behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.01.2021, 11:00 Uhr

Sehr nette Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Marymary1234 am 19.01.2021, 11:02 Uhr

Hier ebenfalls, Haare gefühlt 100 mal bmondiert, hatte sie davor von dunkelblond zu schwarz gefärbt. Gelbstich ging nicht weg. Scheiß drauf, türkis gemacht. Wieder blondiert. Haare im nassen Zustand wie gummi. Brechen massenweise ab... Das Ende vom Lied hatte an manchen Stellen nur noch 5 mm Länge Haare... Habe sie dann kurzerhand abrasiert und gewartet bis sie nachwachsen danach nie wieder blondiert aber schwarz gefärbt mittlerweile trage ich sie in meiner naturhaarfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 11:09 Uhr

Oh je... nicht umsonst sagt mir meine Friseurin auch immer, dass Blondieren die Königsdisziplin in der Welt der Haarfarben ist und man eigentlich nur verlieren kann, wenn man es selbst versucht - entweder man hat orange/gelbe/fleckige Haare oder kaputte/keine mehr

Was hast du in der Zeit gemacht, bis die Haare zumindest wieder auf Pixielänge waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Mugi0303 am 19.01.2021, 11:14 Uhr

Mit 16 Dauerwelle und Blondierung. Furchtbar für die Haare. Sah aber für die damalige Zeit jetzt nicht so schlimm aus. War ordentliches blond und beim Frisör gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.01.2021, 11:14 Uhr

Meine Haar-Geschichte:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Also-manchmal-kann-ich-nur-den-Kopf-ueber-mich-schuetteln_5336763.htm

Inzwischen ist der Pony rausgewachsen...
Und seit Sommer habe ich einen Sidecut, welchen mir mein Mann verpasst hat. Da dauert das Rauswachsen noch länger (oder ich rasiere irgendwann gleich alles ab )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Marymary1234 am 19.01.2021, 11:20 Uhr

Ich hab mir meine Haare 3 mal selber blondiert, 2 mal beim Friseur und zu guter letzt eine blondierwäsche danach waren sie strahlen weiß und zwischen drin das türkis

Habe mir eine braune Perücke gekauft, die halbwegs irgendwie "echt" bzw nicht sooooooo künstlich wirkte. Zumindest fürs raus gehen nach ca 6 Monaten wars OK und ich habe pixie getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Assen08 am 19.01.2021, 11:27 Uhr

@Neletwins: ich hab daraus gelernt ich habe momentan dunkle Haare, die färbe ich mir selbst, aber auch nur mit Artikeln aus dem Friseurladen.

Als ich nochmal blond war, und sie waren echt schön grau-blond, da war ich immer zum Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 11:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 11:34 Uhr

@Assen08: Ich mittlerweile auch - nach einigen Selbstversuchen, die selten und nur mit vielen Abmattierungen/Silberkuren/Spülungen den gewünschten weiß/silbernen Farbton (statt Hellersdorfer pipigelb) ergeben haben, und die auch immer von der Angst begleitet waren, dass ich irgendwann OBEN OHNE oder raspelkurz dastehe, lasse ich seit einigen Jahren nur noch meine Friseurin mit Farbe ran... Im Notfall greift dann die Versicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 11:40 Uhr

Ja - egal ob Pony, Sidecut oder Zu kurz, die Übergangsphase danach ist immer die Schlimmste Hoffe, du hältst durch (eine Freundin hat mit Klammern und seitlichem Zopf/Dutt den rauswachsenden Sidecut gut kaschieren können und als die Seiten wieder lang genug waren, mit einem Bob eine einheitliche Länge reingebracht ) und musst nicht alles rasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Trini am 19.01.2021, 11:51 Uhr

Ich habe auf mein dauergewelltes Jahr über längere Zeit (Anfang der 1990er) aufhellenden Schaumfestiger genommen.
Darüber dann dunkelblond getönt.
Was übrig blieb, war Karotte.
Dagegen half auch nur noch die Schere.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Assen08 am 19.01.2021, 12:08 Uhr

Ach ja so einen kompletten Undercut hatte ich auch mal. Longbob und unten drunter alles wegrasiert. Aber ich hab auch extrem dicke Haare, da fiel das nie auf. Wegen der Arbeit und so oben Business unten Party so nach dem Motto.
Ich habe einen Winter gebraucht bis ich alles wieder ungefähr auf einer Länge hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von subidu am 19.01.2021, 12:55 Uhr

Mit 13 habe ich meiner Mutter gesagt sie soll meine Haare kurz schneiden, die Pubertät war noch nicht mit mir und alle hielten mich für einen jungen.(hab auch gerade die schule gewechselt also kannte mich keiner)

Mit ca 16 habe ich meine Haare aubergine Gefärbt... Ich bin so weiß wie eine Wand ,das war eine Katastrophe

Oh man ich hab so viel mit meinen Haaren gemacht .. aber ich glaube das war das schlimmste.

Ich hab meinen Mann kennengelernt mit schönen langen braunen Haaren, kurz nachdem wir ein paar waren (vor 14 Jahren)hat er sich einen Undercut geschnitten.. ich dachte das wäre eine kurze Phase . Erst vor ein paar Wochen habe ich ihm gesagt dass es mir ohne Undercut besser gefällt und er lässt ihn sich rauswachsen es sieht furchtbar aus aber er tut es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Lluvia am 19.01.2021, 13:06 Uhr

Ich habe so einige Sachen mit meinen Haaren gemacht aber lila und braune Augen, nee... das passt nicht gut. Ansonsten wohl der komplette Kahlschlag. Also nicht nur mit dem Haarschneider rüber sondern richtig rasiert

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 19.01.2021, 13:41 Uhr

Ich hab mir mit 17 die Haare (gingen bis über den Hintern) auf Kinnlänge abschneiden und nen Undercut rasieren lassen. Danach noch schwarz/rot/gold gefärbt (da war gerade WM-Zeit.

Undercut würde ich nie wieder machen, allein schon deswegen, weil ich auf einer Seite ein riesiges Feuermal an der Kopfhaut habe. Immerhin weiß ich jetzt, dass es da ist, vorher wusste ich davon gar nichts.

Dann natürlich mal Haare schwarzrot gefärbt und sich gedacht die Augenbrauen sollten auch so aussehen

Und meine Mutter ist auch einmal richtig ausgeflippt. Mit 13 hatte ich sie gefragt, ob ich meine Haare (straßenköterblond) selber schwarz färben darf.
Sie sagte nein und am nächsten Tag hatte ich schwarze Haare (inklusive Teile des Gesichts und Schultern, war halt das erste Mal )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von NeleTwins2003 am 19.01.2021, 14:25 Uhr

das nenn ich mutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von kaempferin am 19.01.2021, 15:40 Uhr

OH JEE - da kann ich auch etwas berichten... Da habe ich zwar nicht selbst Hand angelegt, sondern der Fachmann; sprich; Friseur - und der hat es auch ordentlich gemacht, aber trotzdem: Ist schon ewig, ewig, ewig lange, lange, lange her - etliche erinnern sich sicherlich noch an den sog. "Afro-Look"/an die sog. "Minipli(-Dauerwelle)"Ende 70er Jahre/80er Jahre. Und eben diese Frisur ließ ich mir seinerzeit verpassen. War noch in der Ausbildung und einige meiner Ausbildungs-Kolleginnen trugen auch diese Frisur und eine meinte, ob ich mir das nicht auch mal machen lassen wolle?! Und ich bekam dann auch Lust - weil es damals halt sehr, sehr in war. Und da ich mir das in meiner Ausbildungszeit noch nicht leisten konnte, versprach mir meine Mutter, es mir zu bezahlen. Also - gesagt, getan - und als ich mit eben dieser Frisur nach Hause kam, ist meine Mutter vor Schreck fast umgekippt: "DU LIEBE ZEIT - WIE SIEHST DENN DU AUS?!?!" Und ich hätte vorher 100mal besser ausgesehen und wenn sie es mir nicht versprochen hätte, hätte sie es NICHT bezahlt! Und ja, sie war sogar sauer, wie ich mich so "verschandeln" lassen konnte" und "wer mir DAS denn "aufgeschwatzt" hätte". Und ganz ehrlich? Mir hat es zuerst zwar gefallen, aber später, als ich mir dann meine Fotos angeschaut habe, auch nicht mehr. Denn mir stand und steht das einfach nicht. Und am schönsten war es, als die Krause halb/dreiviertel herausgewachsen war. Und heute würde ich mir das nicht mehr machen lassen. Mein Vater nannte meine Frisur übrigens "Putzwollenkopf". Hat mich damals zwar genervt, aber ich sah tatsächlich aus wie ein wildgewordener Pudel oder als ob der Fön explodiert wäre.

Aber Jugend ohne Stylingssünde ist ja auch nicht "irgendwie" normal. Sprich; das gehört halt einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Liz_NGC2O7O am 19.01.2021, 16:34 Uhr

Danke für die schöne "Jugendstyling-Sünden-Geschichte", an der Du uns hast teilhaben lassen!
(Ich war übrigens bei meiner Stylingsünde immerhin schon ü40 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von kaempferin am 19.01.2021, 18:40 Uhr

"Danke für die schöne "Jugendstyling-Sünden-Geschichte", an der Du uns hast teilhaben lassen!"
Falls Du damit mich meinst (ich nehme mal stark an, da es direkt unter meinem Beitrag ist) - tja, ich hätte damals auch nicht, nie und nimmer gedacht, dass ich das mal ZIG Jahre später in den Rechner klimpere und an ein öffentliches Forum versende !)

"(Ich war übrigens bei meiner Stylingsünde immerhin schon ü40)"
Naja, und wenn schon - da "darf" man das doch auch noch! Auch da macht man noch den einen oder anderen Fehler - und ist doch auch normal, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Mamamaike am 19.01.2021, 20:12 Uhr

Hallo,

ich kann noch eine Klamottengeschichte beisteuern.
Ich war 14 und fand es obercool, Baggyjeans, Oversize-Sweatshirt in Quietsch-Orange und... hochhackige Pumps in schwarz dazu anzuziehen. Dazu ungeschminkt und unschuldiger Pferdeschwanz (Haare ab und Schminke kam erst später).
Die Schuhe kann ich mir im Nachhinein erklären (Tanzstunde und echt cool mit 14), auch der Pulli war hässlich, aber Mode, aber die Hose? Ich hab nicht mal HipHop gehört...
Stilsicher bin ich heute auch nicht immer, aber das damals schießt echt jeden Vogel ab.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Upps - eure schlimmste Stylingsünde... Umfrage

Antwort von Jomama am 20.01.2021, 8:14 Uhr

Ich habe ganz starke Locken. Bis ich so 12 oder 13 war, wusste ich nicht, dass man die im trockenen Zustand besser nicht kämmt - hab das halt schön jeden Morgen so gemacht. Und sah jeden Morgen aus wie Jimi Hendrix, wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.