Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 28.10.2017, 11:22 Uhr

Dabei sein oder nein?

Hallo ihr Lieben,

möchte mal wissen, wie ihr das seht ...

Kind 1 ist im Verein und macht Leistungsschwimmen. Kürzlich hat sie den Verein gewechselt, weil sie jetzt bessere Trainingsbedingungen hat.

Ich habe sie zum Training gebracht und wieder abgeholt.
Beim letzten Mal hat sie gemeint, ich solle doch dabei sein und auf der Bank neben dem Becken sitzen. Andere Mamas täten das auch.

Eigentlich möchte ich das nicht.
Ich befürchte, dass sie von meiner Anwesenheit abgelenkt wird. Außerdem soll sie ja eigenständig werden und alleine klar kommen.
Ich will sie aber natürlich nicht im Stich lassen.
Trainer anzusprechen ist schwierig, die sind immer hinter der Abschlusstür und im Zweifel mit im Becken. Ich will aber versuchen, mal einen zu "erwischen".

Wie ist eure Meinung?

LG
Streuselchen

 
5 Antworten:

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von linghoppe. am 28.10.2017, 11:35 Uhr

du kannst auch den Trainer anrufen und fragen wie sie das sehen wenn die Mams dbei sitzen , ich denke solange die Mütter die Klappe halten und nicht ablenken und
nur gucken stört das nicht.
wenn deine Tochter sich das wünscht, du Zeit hast, dann erfüll den Wunsch
es kann sie auch motivieren Ihr aller Bestes zu geben, da die Mama zu schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.10.2017, 11:37 Uhr

Einmal wird wohl niemandem schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von kügelchen12 am 28.10.2017, 12:50 Uhr

Bei neuen Vereinen habe ich immer direkt gefragt, ob ich die ersten Male dabei sein kann. Alleine um mir ein Bild von der Gruppe/vom Trainer zu machen. Das ist sehr aufschlussreich.

Freu dich das Dein Kind sich das wünscht. Und wenn du das zeitlich vereinbaren kannst würde ich da einfach mal anrufen.

Also 2-3 mal ist okay gewesen, dann brauchte mein Kind auch meine Anwesenheit nicht mehr. Habe ihr das aber auch vorher gesagt.

Nur später als sich herausstellte, das es nicht gefordert wurde, weil sie die jüngste war. Die besseren wurden gefördert und bevorzugt.
Ich war dann nochmal 2 mal zugegen und da keine Besserung in Sicht war, selbst nach Gespräch nicht, wurde gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von Itzy am 28.10.2017, 16:00 Uhr

Meine sund auch Vereinsschwimmerinen. Im Sommertraining (März-Okt) sind wir im Freibad und sitzen am Rand (oder schwimmen selber). Im Winter training (Okt-März) im Hallenbad sitzen wir im Vorraum, schwimmen selbst oder fahren weg in der Zeit. Ablenken lassen sich die Künder davon nicht, mit ihnen reden ist nicht erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dabei sein oder nein?

Antwort von Liljana2311 am 29.10.2017, 19:26 Uhr

Meine Mutter saß bis ich ca. 10 Jahre alt war beim Turnen/Schwimmen/Tanzen o.ä. immer am Rand (mit anderen Müttern und evtl. kleineren Geschwistern). Das fand ich gut, weil ich ihr dann auch mal zeigen konnte, was ich schon alles konnte :D
Dann in der weiterführenden Schule wolte ich alleine mit meinen Freundinnen turnen/schwimmen etc.
Die Trainer haben nix gesagt, die Mütter haben sich meist am Rand unterhalten und nicht gestört.
Mach es so, wie es dein Kind glücklich macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.